Zum Hauptinhalt springen

Ivan Dragičević

Ivan Dragičević ist am 25. Mai 1965 geboren. Bei der ersten Erscheinung war er sechzehn Jahre alt. Er hat noch immer tägliche Erscheinungen. Die Muttergottes hat ihm neun Geheimnisse anvertraut.

Das ihm anvertraute Gebetsanliegen: Gebet für die Jugendlichen und für die Priester.

Kurzprofil  
geboren 25. Mai 1965
Alter 1981 16 Jahre
Familienstand verheiratet seit Oktober 1994, 4 Kinder
Hauptwohnort Medjugorje und in den Vereinigten Staaten
Erscheinungen hat noch tägliche Erscheinungen
außerordentliche Erscheinung unregelmäßige zusätzliche Erscheinungen
Mission Gebet für die Jugendlichen und für die Priester

Nach oben

Lebenslauf

Ivan Dragičević ist am 25. Mai 1965 geboren. Bei der ersten Erscheinung war er sechzehn Jahre alt. Seine Eltern Zlata und Stanko sind Bauern. Er ist der erste von drei Brüdern. Am 23. Oktober 1994 hat er in Boston (USA) Laureen Murphy geheiratet. Das Ehepaar hat vier Kinder und lebt in den Vereinigten Staaten und in Medjugorje.

Im August 1982 weilte Ivan mit einigen Freunden auf dem Hügel, als die Muttergottes ihm erschien und zu ihm sagte: "Nun werde ich dir ein Zeichen geben, das deinen Glauben stärken wird." Ivan sah daraufhin zwei Lichtstrahlen vom Himmel heruntergleiten, von denen sich einer auf der Pfarrkirche, der andere auf das Gipfelkreuz des Krizevac senkte. Bei diesem Geschehen waren auch seinen Freunde zugegen.. Viele Zeichen geschahen in der ersten Zeit der Erscheinungen. Die Hl. Jungfrau hatte den Sehenden erklärt, diese dienten zur Stärkung ihres Glaubens, solange, bis sie nicht das bleibende und sichtbare Zeichen schicken würde.
Ivan leitet eine Gebetsgruppe. Er hat eine besondere Gabe, die Pilger zur Bekehrung aufzurufen. Wenn er von der Notwenigkeit des Gebetes spricht, betont er, wie wichtig es ist, nicht mit den Lippen, sondern mit dem Herzen zu beten und zwar sehr langsam und mit großer Aufmerksamkeit. Während der nächtlichen Erscheinungen empfängt er mit seiner Gruppe auf dem Erscheinungsberg von der Muttergottes spezielle Anweisungen für die Jugend.
Die Muttergottes hat Ivan gelehrt, dass die Liebe ein Fundament für das Wachsen der Gebetsgruppen ist. Der Seher sagt, dass in ihnen die Liebe immer gegenwärtig sein muss und deswegen das Gebet nie monoton sein darf.

© Informationszentrum MIR Medjugorje, medjugorje.hr

Seher Ivan

Fotostrecke mit 8 Bildern