Zum Hauptinhalt springen

- Vision & Mission -

Wir sehnen uns nach einer Welt voll innerem Frieden und göttlicher Liebe, wie es die Muttergottes von Medjugorje in unsere Herzen legen möchte.
Wir wünschen uns, die Botschaften der Muttergottes von Medjugorje immer mehr Menschen näherzubringen.
Unser Ziel ist es, ALLE Menschen durch eine persönliche Begegnung mit Maria zu Jesus Christus zu führen.

Durch MARIA zu JESUS!

"Ich bereite euch für neue Zeiten vor, damit ihr fest im Glauben und beständig im Gebet seid, so dass der Heilige Geist durch euch wirken und das Angesicht der Erde erneuern kann!"

Monatsbotschaft vom 25. Juni 2019

- Wer wir sind -

Wir, der Verein Medjugorje Deutschland e.V., sind Rechtsträger und Funktionär zum Informationsaustausch
des Deutschsprachigen Informationszentrums für Medjugorje mit der Pfarrei Medjugorje.

- Gründung -

Der Verein Medjugorje Deutschland e.V. wurde im Oktober 1988 von Hubert Liebherr und Albrecht Graf von Brandenstein-Zeppelin gegründet. Ziel war es, vor allem Wallfahrten nach Medjugorje zu organisieren, zu begleiten und die Botschaften der Muttergottes zu leben und zu verbreiten.

Neben der Organisation von jährlich mehreren Bus- und Flugwallfahrten führten wir viele Hilfstransporte nach Kroatien und Bosnien-Herzegowina durch. Um mit unseren Pilgern in Verbindung zu bleiben, veröffentlichen wir 4x jährlich unsere Zeitschrift „medjugorje aktuell“.

Hubert Liebherr wird regelmäßig zu Vorträgen im deutschsprachigen Raum eingeladen, bei denen er Zeugnis über seinen Weg zum Glauben ablegt.

Im Jahre 2002 begann Franziskanerpater Branko Rados, damaliger Ortsparrer von Medjugorje, mit der Gründung von Medjugorjezentren in verschiedenen Ländern. Diese Zentren sollen den Informationsaustausch zwischen den Medjugorjegruppen der einzelnen Länder und der Pfarrei Medjugorje verbessern.

Während eines deutschsprachigen Pilgerleiter-Treffens im Herbst 2002 wurde das Deutschsprachige Informationszentrum für Medjugorje ins Leben gerufen.

Seit Ende des Jahres 2006 wird das Deutschsprachige Informationszentrum für Medjugorje und die Funktion des Informationsaustauschs allein vom Verein Medjugorje Deutschland e.V. in Pfaffenhofen-Beuren getragen.

Mehr erfahren

- Unsere Leitung -

© A. Schmidt / Plattform Pathos

Hubert Liebherr

1. Vorsitzender

Nach einem Autounfall im Jahr 1981 begann seine Bekehrung, in deren Folge er auf sein Erbe verzichtete und sich ganz in den Dienst Gottes stellte.

© Medjugorje Deutschland e.V.

Albrecht Graf von Brandenstein-Zeppelin

2. Vorsitzender

Durch das Angebot von Pilgerreisen und durch Vorträge möchte er bis heute Medjugorje in Deutschland bekannt machen.

- Dekret von Papst Urban VIII. -

In Übereinstimmung mit dem Dekret von Papst Urban VIII. und den Bestimmungen des Zweiten Vatikanischen Konzils erklärt der Autor bzw. Betreiber dieser Website, www.medjugorje.de, dass er das Urteil der katholischen Kirche, dem er sich völlig unterzieht, nicht vorwegnehme.
Begriffe wie "Erscheinungen, Botschaften, Wunder" und ähnliches haben hier den Wert des menschlichen Zeugnisses.

Ihr Deutschsprachiges Informationszentrum für Medjugorje