Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Gebetstreffen zu Neujahr in Medjugorje

Neben den Pfarrangehörigen von Medjugorje kamen viele Pilger u.a. aus fünfzehn europäischen Ländern. 136 Priester nahmen an der Feier der hl. Messe teil.

Zum Gebetstreffen anlässlich des Jahreswechsels 2011 kamen zu den Pfarrangehörigen von Medjugorje, wie das schon in den vergangenen Jahren zum Brauch geworden ist, viele Pilger aus der Umgebung, aber auch aus den entferntesten Teilen der Welt dazu. Nach den Eintragungen des Informationszentrums haben Pilger aus fünfzehn europäischen Ländern das Neue Jahr in Medjugorje im Gebet erwartet. Die meisten kamen aus Italien, sowie größere und kleinere Pilgergruppen aus Korea, den USA, aus dem Libanon, aus Honduras und Ghana…
Nach dem Dankgottesdienst um 18 Uhr hat die Gemeinschaft Cenacolo eine lebende Krippe auf dem Platz vor der Kirche dargestellt. Um 22 Uhr begann die Anbetung Jesu im Allerheiligsten Sakrament des Altares. Um 22.30 Uhr die hl. Messe, bei der 136 Priester konzelebrierten. Hauptzelebrant war Pater Danko Perutina. Das ganze Gebetsprogramm wurde simultan in viele Weltsprachen übersetzt. Die Gebetswache zum Jahreswechsel wurde von einem internationalen Chor und Orchester von Jugendlichen in Lied und instrumental begleitet. Tausende Jugendliche waren nach Medjugorje gekommen, um in Andacht zu beten und fern von Lärm und weltlicher Art zu feiern. Da die Kirche für eine solche Menge zu klein wurde, haben die Gläubigen in dieser Nacht den gelben Saal und das Zelt ausgefüllt. Ein Großteil von ihnen hat das Programm unter freiem Himmel um die Kirche herum und vor dem Außenaltar begleitet. Große Videowände waren im gelben Saal, im Zelt und neben der Kirche aufgestellt. Radio „Mir“ Medjugorje und zahlreiche Internetstationen haben das ganze Gebetsprogramm live übertragen.

Quellennachweis: medjugorje.hr