Zum Hauptinhalt springen

Glaubenslehre - Begriffe des katholischen Glaubens einfach erklärt

Was beinhaltet der katholische Glaube? Wie geht Glaube?
Kurz und aussagekräftig auf die grundlegenden Fragen des katholischen Glaubens eingegangen.

„Katholische Kirche. Wie geht das?"

Erklärt vom Kölner Weihbischof Dominikus Schwaderlapp.
Der Weihbischof  stellt sich vor - Video

Die 10 Gebote

Videoreihe: "Die 10 Gebote" aus dem YOUCAT

  • 1. Gebot - Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben
  • 2. Gebot - Du sollst den Namen Gottes nicht verunehren
  • 3. Gebot - Gedenke, dass du den SABBAT (Sonntag) heiligst
  • 4. Gebot - Du sollst Vater und Mutter ehren
  • 5. Gebot - Du sollst nicht morden
  • 6. Gebot -Du sollst nicht die Ehe brechen
  • 7. Gebot -Du sollst nicht stehlen
  • 8. Gebot -Du sollst kein falsches Zeugnis geben über deinen Nächsten
  • 9. Gebot -Du sollst nicht die Frau deines Nächsten begehren
  • 10. Gebot - Du sollst nicht das Hab und Gut deines Nächsten begehren

Theologie des Leibes

Die Antwort auf die Sinnfrage ist unserer eigenen Leiblichkeit eingeschrieben. In der Theologie des Leibes geht es darum, diese Antwort zu entschlüsseln.

Das Sakrament der Versöhnung

Pater Hans Buob: Begegnung mit der Barmherzigkeit Gottes – Video

Krankensalbung

Sakrament der Heilung - Teil 1

Vorträge von Pater Hans Buob. Leiter des Exerzitienhauses St. Ulrich Hochaltingen.

 

Wohin? Finde deine Berufung!

Regnum Christi - George Elsbett
Was können die eigenen Befähigungen über den Berufungsweg sagen? 

Trailer

Die sieben Gaben des Heiligen Geistes

Die Bedeutung von Pfingsten und seine Umsetzung in unserem Leben - Videoaufnahme von Kardinal Joachim Meisner.

Leo Thanner

"Gott persönlich kennen zu lernen, in der Freundschaft mit Ihm zu wachsen und Seine Frohe Botschaft - das Evangelium - weiter zu tragen, dem möchte diese Website dienen. Christliches Leben kann man nicht automatisch."

Pfarrer Leo Tanner aus der Schweiz beschäftigt sich erfolgreich mit dem Thema Neuevangelisierung. Er ist durch seine Kurse und Evangelisierungsprogramme weit über die Grenzen seiner Pfarrei hinaus bekannt geworden. Inzwischen veröffentlicht er seine erarbeiteten Schätze über das Internet. Die Evangelisierungswebsite entwickelt eine eindrucksvollen Dynamik.

Zur Website: Pfarrer Leo Tanner
Verlag: www.weg-verlag.ch

Weitere Beiträge

Weitere Beiträge sind zu finden bei KathTube und YouTube.