
Weihnachtsgrüße vom Apostolischen Visitator Erzbischof Aldo Cavalli
- Weihnachten 2024 -
Wir feiern die Geburt Jesu. Wir feiern die Geburt unseres Herrn Jesus Christus. Das Evangelium, das uns Jesus, den Retter, den Erlöser, den Lebendigen zeigt, zeigt uns auch auf tiefgründige Weise die Bedeutung der Geburt Jesu. Aus dem Lukasevangelium: „Ich verkünde euch große Freude, die heute für die ganze Welt sein wird. Heute wurde euch in der Stadt Davids ein Erlöser, Christus, der Herr, geboren.“
Gott liebt uns!
Unser Glaube lässt sich in diesem Ausdruck zusammenfassen: Gott hat sich zu einem von uns gemacht, in Jesus von Nazareth, dem Christus, dem Herrn, dem Erlöser.
Unser Glaube basiert auf einem Ereignis: der Menschwerdung. Unser Glaube basiert auf einer Person: Jesus von Nazareth, dem Sohn Gottes.
Die Frage, die wir uns angesichts dieser tiefen Wahrheit unseres Glaubens stellen lautet: Warum wurde Gott einer von uns? Den Grund dafür finden wir wieder im Evangelium, in einem Lied im Lukasevangelium:
„Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden den Menschen, die er liebt.“ Friede auf Erden den Männern und Frauen, die sich seiner Liebe und seines Wohlwollens erfreuen.“
Deshalb wurde Gott wie wir, weil Er uns liebt, Gott wurde wie wir, weil Er mich liebt, Gott wurde wie wir, weil Er dich liebt: Liebe mich, wie ich bin, liebe dich, wie du bist, denn in Jesus sind wir Seine Kinder.
Dies ist der authentische Weihnachtswunsch Jesu: Frieden für Sie, Frieden für Ihre Familie, Frieden für Ihre Gemeinschaft, Frieden ... weil Gott Sie liebt, weil Gott uns liebt.
Frohe Weihnachten euch allen im Frieden Jesu Christi!
Quelle:Radio Mir Medjugorje
Foto: ICMM
