Ihr seid die Zukunft der Kirche!


Worte des Sehers Ivan Dragicevic an die Jugendlichen des Jugendfestivals im Jahr 2020

Der Seher Ivan Dragičević richtete zum Jugendfestival 2020 einige Worte an die jungen Menschen. Seine Botschaft ist auch heute aktueller denn je: Er ruft dazu auf, dem Herrn zu vertrauen und zu Ihm zurückzukehren – denn die Welt allein kann uns weder den Frieden noch die Hoffnung schenken, nach der wir uns zutiefst sehnen.

„Ich erwarte, dass ich nur einmal durch diese Welt gehe. All das Gute, das ich tun kann oder jede Güte, die ich jemand anderem zeigen kann, soll ich jetzt tun, denn ich werde an diesem Weg nicht mehr vorbeikommen.“

Die Muttergottes braucht euch!

Die Muttergottes sagt: „Kinder, ich brauche euch, dass ihr mir helft, dass
meine Pläne in Erfüllung gehen.“
Dieser Aufruf ist auch für euch. Die Muttergottes hütet euch Jugendliche auf besondere Weise, wie ihren Augapfel. Sie liebt euch mit zärtlicher Liebe. Es ist sehr schwer die Liebe zu beschreiben, die sie für euch hat, während sie auf jeden von euch herabschaut – auf einen nach dem anderen. Das ist eine unbeschreibliche Liebe, so schön, so zart, so erhebend! Die Muttergottes braucht euch. Sie will, dass ihr als erstes eure Herzen dem Gebet öffnet. Betet mehr mit dem Herzen. In einer ihrer Botschaften hat die Muttergottes gesagt: „Vor allem die
Jugendlichen aus dieser Pfarrei sollen aktiver im Gebet sein.“
Auch hat sie bei einer anderen Gelegenheit gesagt: „Ich möchte den Jugendlichen vor allem sagen, dass sie sich dem Heiligen Geist öffnen sollen. Denn Gott möchte euch in diesen Tagen zu sich ziehen, während Satan am Werk ist.“ Die Muttergottes passt unermüdlich auf euch auf, unermüdlich führt sie euch, mehr denn je, in dieser unruhigen und friedlosen Zeit.


Folgt dem Aufruf der Muttergottes!

Die Muttergottes kommt hierher – die Muttergottes kommt in besonderer Weise, zu den jungen Menschen, um sie zum Gebet für den Frieden aufzurufen. Sie braucht euch. Ihr seid die Zukunft der Kirche, ihr seid die Zukunft der Welt! Eine Welt des Friedens ist möglich, möglich durch euch.
Warten wir nicht, dass jemand anderer beginnt – das ist Zeitverschwendung. Beginnt heute, folgt dem Aufruf der Muttergottes und lebt ihre Botschaften besser. Der Herr segne euch. Verbunden im Gebet, liebe Jugendliche, empfehle ich euch in diesen Tagen allen Maria, unserer Mutter, der Königin des Friedens, an. Gott segne euch.

 

Das komplette Zeugnis findet Ihr in unserer Zeitschrift "Medjugorje Aktuell".

Zum Artikel