5 Themen der Botschaften


 - Friede -

Nach dem gemeinsamen Zeugnis der Seher gab die Gottesmutter bei ihren Erscheinungen eine Reihe von Botschaften, die sie an die Menschen weitergeben sollten. Obwohl es sehr viele Botschaften sind, können sie unter fünf Themen zusammengefasst werden, da alle Botschaften zu diesen fünf Themen führen oder diese verdeutlichen.

"Friede, Friede, Friede und nur Friede!"


Erste offizielle Botschaft der Muttergottes vom 26. Juni 1981
 

FRIEDE

Schon am dritten Tag betonte die Gottesmutter, dass der Friede ihre erste Botschaft ist. "Friede, Friede, Friede und nur Friede!" Danach sagte sie zweimal, "Friede muss herrschen zwischen Gott und den Menschen und unter den Menschen".

Beachtet man, dass Marija ein Kreuz sah, als die Gottesmutter diese Botschaft gab, so lässt das zweifellos darauf schließen, dass dieser Friede von Gott kommen muss. Gott, Der durch Maria in Christus unser Friede wurde (Eph. 2, 14).
"Weil Er der Friede unter uns ist". Diesen Frieden "kann die Welt nicht geben"(Joh. 14, 27) und deshalb hat Christus Seinen Aposteln aufgetragen, Ihn in die Welt zu bringen (Mt. 10, 11), damit alle Menschen Söhne des Friedens werden (Lk. 10, 6). Deshalb weist die Gottesmutter als "Königin der Apostel" in Medjugorje besonders auf sich, als die "Königin des Friedens" hin.

Wer kann besser und erfolgreicher als sie die heutige Welt, die von der Zerstörung bedroht ist, davon überzeugen, wie großartig und wie notwendig der Friede ist?

 


 

In unserem nächsten Artikel erfahrt Ihr, welche Bedeutung das Thema Glaube in den Botschaften der Muttergottes hat.