Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Campinglager in Medjugorje

Erstes Campinglager der Gemeinschaft Totus Tuus für Buben in Medjugorje.

Die Gebetsgruppe „Totus Tuus“ aus der Pfarre Hl. Peter und Paul in Mostar veranstaltete vom 24. bis 26. April 2015 ein Campinglager für Buben in Medjugorje. Damir Musa aus der Gemeinschaft Totus Tuus sagte, sie hatten im vergangenen Jahr zwei Campinglager für Mädchen veranstaltet, was sich als sehr gelungen gezeigt hat: „Da wurde die Bitte an uns herangetragen, wann denn für Jungs auch so etwas veranstaltet wird. Als wir sahen, dass Interessen bestehen, organisierten wir das erste Treffen für Buben hier in der Herzegowina. Wir entschieden uns für Medjugorje. Unsere Gemeinschaft arbeitet in Deutschland, in Kroatien und hier in Mostar. Es werden schon seit langem solche Lager organisiert. Bei diesen Treffen möchten wir die Kinder von 9 bis 14 Jahren mit Werten bekannt machen, die zum menschlichen Zusammenleben wichtig sind wie Freundschaft, Friede, Aufrichtigkeit, Güte, Hingabe, Gemeinschaft pflegen, Gebet usw.“ So sagte Damir Musa. Die Gründung der Gemeinschaft Totus Tuus steht in Beziehung mit Medjugorje.

Quellennachweis: www.medjugorje.hr