Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Vater unser

Die Gebetsgruppe um die Seherin der "zweiten Generation" Jelena erhielt viele neue Gebete und auch konkrete Anleitungen "wie" man sie und herkömmliche Gebete mit dem Herzen betet.

 

Die Muttergottes erklärte der Seherin Jelena, dass jedes Gebetstreffen mit einem "Vater unser" und mit dem Segen des Priesters beendet wird. Dabei sollte das "Vater unser" mit dem Herzen betrachtend gebetet werden. Jelena erhielt zum "Vater unser" folgende Erklärung:

"Vater unser"

Vater! – Wer ist dieser Vater? Wessen Vater ist Er? Wo ist dieser Vater?

UNSER! -  Vater unser! Er ist „unser“ Vater. Warum fürchtet ihr euch dann vor Ihm? Streckt eure Hände aus zu Ihm. „Vater unser“ heißt, dass Er sich euch als Vater geschenkt hat. ER hat euch alles gegeben. Ihr wisst, dass eure Väter alles für euch tun, wieviel mehr tut dann der himmlische Vater für euch?

Der Du bist im Himmel! – Vater, der Du bist im Himmel heißt: Euer irdischer Vater liebt euch, aber euer himmlischer Vater liebt euch viel mehr als eurer Vater hier. Euer irdischer Vater ärgert sich manchmal, aber euer Vater im Himmel kann das nicht, Er bietet euch nur die Liebe an.

Geheiligt werde Dein Name! – Er gibt euch alles und Er ist euer Vater. Als Dank müsst ihr Ihn ehren und lieben. Ihr müsst Seinen Namen loben und preisen. Das ist das Zeichen: "geheiligt werde Dein Name“.

Dein Reich komme! – Das ist ein Zeichen eurer Dankbarkeit zu Jesus. Sagt Ihm: „Jesus, ohne Dein Reich weiß ich nichts; ohne Dich, bin ich schwach. Unser Reich ist Verfall, es ist vergänglich, aber Dein Reich ist es nicht. Stelle Dein Reich wieder her!“

Dein Wille geschehe! – o Herr, gib, dass unser Reich untergeht, damit Dein Reich verwirklicht werden kann. Gib, dass wir einsehen, dass unser Reich zugrunde gehen wird, damit wir von Anbeginn erlauben, dass Dein Wille gschehe.

Wie im Himmel so auf Erden! – Das ist ein Zeichen wie die Engel dem Herr zuhören, wie sie Ihn ehren. Sagt Ihm: „Gib, dass auch ich das kann. Gib, dass sich mein Herz öffnet und Dich ehrt, so wie die Engel Dich ehren. Gib, dass alles, was heilig ist, auf Erden getan wird so wie im Himmel.“

Unser tägliches Brot! – O Herr, wir bitten Dich um unser tägliches Brot. O Herr, gib, dass wir es erhalten können. O Herr, was werden wir tun? Gib, dass wir einsehen, dass wir unser tägliches Brot nicht ohne Gebet erhalten werden.

Gib uns heute! – Gib uns, o Herr, das Brot für unsere Seele. Gib es uns jetzt, gib es uns heute, gib es uns allezeit. Gib, dass diese Brot die Nahrung für unsere Seele sei und uns ernähre. Möge diese Brot Dich loben. Möge es ewig sein.

Und vergib uns unsere Schuld! – vergib uns, Herr, unsere Schuld! O, vergib uns, weil wir nicht gut sind und weil wir nicht treu sind.

Wie auch wir vergeben unseren Schuldigern! – Vergib uns, weil wir jenen vergeben werden, deren Sünden wir bis jetzt nicht vergeben konnten. O Jesus, wir bitten Dich: vergib uns! Ihr betet, dass Er euch eure Sünden verzeiht, so wie ihr sie den anderen verzeiht. Das wäre aber nichts. Das ist, was euch euer himmlischer Vater mit diesem Wort sagt.

Und führe mich nicht in Versuchung! – Herr, befrei uns von gefährlichen Versuchungen. Herr, wir sind schwach. Gib, o Herr, dass diese Versuchungen nicht unser Untergang werden.

Sondern erlöse uns von dem Bösen! – Herr, bitte erlöse uns von dem Bösen. Gib, dass wir in diesen Versuchungen nur das spüren was gut ist – nur ein weiterer Schritt im Leben.

AMEN! –Möge es so sein, Herr, und möge Dein Wille geschehen!

Quellennachweis: aus „Betet mit frohem Herzen“, P. Slavko Barbaric, OFM