Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Zeugnis

"Im Laufe der Zeit verstehe ich immer mehr, wie wichtig Maria für mich ist!" - inspiriert durch Medjugorje kam Pater Arcadius, OFM, zu vielen tiefen Erkenntnissen.

Sie führt mich auf meinem Weg zu Jesus, auf meinem Weg zu Gott. Wie auch immer wir uns an Maria wenden, sie bringt uns stets das Wort Gottes.
Aber wie kann ich mich Maria ganz hingeben, sodass sie mich formen kann?
Ganz einfach. Durch tägliche Hingabe und tägliche Weihe an sie. Ich überlasse mich ganz Maria, und sie führt mich in allem, was ich tue, was ich sage. Sie begleitet mich, wohin ich gehe. Ich mache mir keine Sorgen: Ich gehe einfach, und alles, was geschieht ist recht. Ich mache alles mit der Mutter Gottes. Ich bete, esse, spreche mit Menschen, arbeite, alles geschieht im Einklang mit Maria. Mein Wissen, dass sie da ist, kommt aus dem Glauben und der täglichen Betrachtung der Botschaften. Wenn wir uns Maria ganz überlassen, so beginnen wir ihr ganz ähnlich zu werden. Wir fühlen, dass unser Herz eins ist mit ihrem Herzen, dass unser Herzschlag eins ist mit ihrem.
Hier in Medjugorje zeigt sich Maria als eine Mutter, die ihre Kinder immer wieder bittet, mahnt und liebevoll auffordert: Betet, betet, betet! Die Gottesmutter weiß sehr gut, dass wir das Gebet brauchen. Im Gebet setzten wir uns der Sonne Gottes aus, und wir werden an der Seele gesund und schön.
Pater Arcadius, OFM, Pilgermönch, Medjugorje

Quellennachweis: Oase des Friedens