Weihnachtsnovene der Königin des Friedens


Wir laden Euch alle herzlich ein, mit uns gemeinsam vom  16. bis 24. Dezember 2024 eine Weihnachtsnovene zur Königin des Friedens zu beten. In diesen neun Tagen möchten wir uns im Gebet auf die Geburt Jesu vorbereiten, damit, wie die Muttergottes in einigen Botschaft sagt: "Jesus neu in unseren Herzen geboren werden möge". Diese besondere Novene ist eine Einladung, sich bewusst auf Weihnachten vorzubereiten, damit unser Haus, unsere Familien und unsere Herzen erfüllt werden mit Liebe, Hoffnung und innerem Frieden.

Eine besondere Einladung ...

Menschen aus aller Welt vereinen ihre Stimmen in verschiedenen Sprachen und beten für die Anliegen der Muttergottes.

Diese Initiative wurde von Pater Marinko Šakota, dem ehemaligen Pfarrer von Medjugorje, ins Leben gerufen und wird vom ICMM sowie allen offiziellen Medjugorje-Zentren weltweit unterstützt. Die Novene ist nicht nur ein Gebet, sondern eine Einladung, gemeinsam mit Gläubigen aus aller Welt in der Liebe und im Vertrauen auf Gott verbunden zu sein. Sie lädt uns ein, die besondere Gnade dieser Adventszeit zu empfangen und den Frieden, den Maria in die Welt trägt, in unseren Herzen lebendig werden zu lassen.

Möge die Weihnachtsnovene der Königin des Friedens unsere Herzen erleuchten und uns näher zum wahren Geschenk von Weihnachten führen – zu Jesus selbst, der sich aus Liebe zu uns an Weihnachten immer neu schenkt.