Aktuelles
Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.
"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."
„Papstfackel“ in Medjugorje
Beim diesjährigen Marathon „Laufen wir zur Gospa“ von Grude nach Medjugorje nahmen auch Athleten der internationalen Organisation „Fiaccola di Lolek“ teil, die sind Fackelläufer, die sich „Licht des Johannes Paul II.“ nennen. Die Fackel wurde am Grab des Papstes vom Postulator für die Heiligsprechung des Papstes Johannes Paul II. entzündet und von Stanislaus Kardinal Dziwisz, dem Sekretär des verstorbenen Papstes geweiht. Diese Gruppe hat Papst Benedikt XVI. am 19.3.2008 gesegnet.
Die Athleten und tausende Fackelträger haben mit dieser Fackel schon mehr als 17.000 km zurückgelegt.
Die Gruppe, die bei diesem Friedensmarathon die päpstliche Fackel trug, bestand aus acht Läufern. Sie liefen vor den Marathonläufern von Grude bis Medjugorje einher und erleuchteten so symbolisch ihren Weg bis zur Gospa.
Am Samstag abend leuchtete die Fackel vor dem Allerheiligsten bei der Anbetungsstunde am Außenaltar. Am Sonntag haben die Läufer in Medjugorje den Geburtstag des verstorbenen Papstes gefeiert und beim Abendprogramm teilgenommen. Am Montag setzten sie den Fackellauf bis Zagreb fort.
© Informationszentrum “Mir” Medjugorje; www.medjugorje.hr
Mehr darüber: www.korazym.org
