- 04. bis 07. Februar 2026 in Medjugorje -

Die 25. Internationalen Ehepaar-Exerzitien finden vom 04. bis 07. Februar 2026 in Medjugorje statt. Sie stehen unter dem Thema „Ad fontem! – Zur Quelle!“, das zugleich das Leitmotiv aller Exerzitien in Medjugorje im kommenden Jahr sein wird.

Gemeinsam im Glauben wachsen

Die 25. Internationalen Ehepaar-Exerzitien beginnen am Mittwoch, dem 4. Februar 2026, mit der Anmeldung der Teilnehmer. An den Abenden nehmen die Ehepaare gemeinsam am Abendgebet in der St.-Jakobs-Kirche teil. Neben den Vorträgen gehören auch Gebetszeiten auf dem Kreuzberg und dem Erscheinungsberg sowie die Anbetung Jesu im Allerheiligsten Altarsakrament zum geistlichen Programm.

Koordinator der Exerzitien ist Pater Josip Stanić, Pfarrvikar der Pfarrei St. Jakob in Medjugorje. Die Vorträge hält Dr. Jozefina Škarica. Die Ärztin, 1948 geboren, ist verheiratet und Mutter von vier Kindern. Nach ihrem Medizinstudium arbeitete sie am Medizinischen Zentrum in Šibenik (Kroatien) und spezialisierte sich 1985 auf Schulmedizin. Auf Initiative des verstorbenen Bischofs von Šibenik, Mons. Srećko Badurina, wurde 1993 das Beratungszentrum für Jugend, Ehe und Familie gegründet, dessen Leitung Dr. Škarica übernahm. Nach einer zweijährigen Ausbildung in Zagreb erhielt sie 2004 das Diplom als Familienberaterin. Seit über zwanzig Jahren leitet sie Ehevorbereitungskurse und hält zahlreiche Vorträge und Seminare zu Ehe, Familie und Erziehung in Kroatien wie auch im Ausland.

Da die Teilnehmerzahl aus Platzgründen begrenzt ist, bitten die Organisatoren um eine frühzeitige Anmeldung. Weitere Informationen zur Anmeldung finden Sie hier:

Informationen & Anmeldung


Quelle: Radio Mir Medjugorje
Foto:ICMM