Zum Hauptinhalt springen

Betrachtung der Botschaft

vom 25. Februar 2023

Liebe Kinder! Bekehrt euch und kleidet euch in Bußgewänder und in persönliches tiefes Gebet und sucht in Demut vom Allerhöchsten den Frieden. In dieser Zeit der Gnade will Satan euch verführen, und ihr meine lieben Kinder, schaut auf meinen Sohn und folgt Ihm in Entsagung und Fasten nach Kalvaria. Ich bin bei euch, weil der Allerhöchste mir erlaubt euch zu lieben, und euch zur Freude des Herzens zu führen, im Glauben, der für alle wächst, die Gott über alles lieben. Danke, dass ihr meinem Ruf gefolgt seid.

an Seherin Marija Pavlović-Lunetti

Betrachtung von P. Marinko Šakota OFM:

"In dieser Botschaft können wir vier wichtige Dinge sehen, die unsere himmlische Mutter, die Königin des Friedens, vor uns stellt:

  1. Satan wirkt und will uns verführen
  2. Die Muttergottes sagt, dass sie bei uns ist
  3. Die Muttergottes zeigt uns den Weg, wie wir uns nicht von Satan verführen lassen
  4. Die Muttergottes offenbart uns ihren Plan mit uns

1. Die Muttergottes ist Mutter, und eine Mutter möchte ihre Kinder vor den Gefahren, die auf sie lauern, schützen. So warnt sie uns, dass Satan uns verführen will.
Wir müssen Satans Aktivitäten gut studieren. Satans Absicht ist es, uns zu täuschen und zu blenden, damit wir an der Oberfläche bleiben. Und an der Oberfläche zu bleiben, heißt, sich nicht zu „verwurzeln“, sich nich stärken zu können. Als solche sind wir leicht zu Fall zu bringen.
Satan spricht nie über Sünde, aber im Hintergrund von allem, was er tut, ist es seine Absicht, dass wir der Sünde verfallen, dass die Sünde uns blind macht, uns versklavt und uns oberflächlich macht. Das Wirken Satans ist nicht sofort erkennbar, weil er durch „kleine“ Dinge auf den Menschen einwirkt.

2. Als wahre Mutter jedoch tröstet die Muttergottes ihre Kinder. Sie tröstet uns so, indem sie uns sagt, dass sie bei uns ist. Große Freude wird in uns sein, wenn wir begreifen: Die Muttergottes, die himmlische Mutter, ist bei uns, sie ist bei mir! Angst und Sorgen werden verschwinden, und Freude und Dankbarkeit werden erscheinen.

3. Die Muttergottes zeigt uns den Weg, wie wir uns nicht von Satan verführen lassen.
Die Muttergottes möchte nicht, dass wir an der Oberfläche bleiben, unverwurzelt, sondern dass wir uns durch Gebet und Fasten verwurzeln, damit unser Glaube festbleibt. Und wenn Er fest ist, dann kann Satan ihn nicht leicht erschüttern.
Satans Verführungsmethode besteht darin, unsere Augen und unser Herz von Gott und dem Gebet auf materielle Dinge zu lenken, uns mit allem und jedem zu befassen, um uns von Gott und dem Gebet zu entfernen, damit wir das Bedürfnis nach Gott nicht mehr spüren und damit wir dann einmal sagen: Ich brauche Gott nicht! Ich kann ohne Gott gut leben!
Die Muttergottes tut das Gegenteil: Sie ruft uns zur Bekehrung auf, d. h. unseren Blick auf Jesus auszurichten: „und ihr meine lieben Kinder, schaut auf meinen Sohn und folgt Ihm in Entsagung und Fasten nach Kalvaria.“. Das ist die Art wie wir frei und verwurzelt bleiben: a) Zu Verzichten und zu Fasten, so das in uns die Sehnsucht und das Bedürfnis nach Jesus erweckt wird; b) Auf Jesus zu schauen - im tiefen persönlichen Gebet, in der Anbetung, im Gebet vor dem Kreuz, beim Lesen des Evangeliums.

4. Die Muttergottes offenbart uns ihren Plan mit uns: Die Mutter liebt uns und führt uns zur Freude des Herzens, im Glauben, der wächst. Die Muttergottes möchte, dass wir etwas Unbeschreibliches erleben: Ihre Liebe, die Freude des Herzens und den Glauben, der wächst; und er wächst, wenn wir Gott über alles lieben.
Dies ist eine Botschaft, die uns von neuem aufruft, unsere Mutter, die Königin des Friedens, noch stärker in unseren Herzen zu umarmen, ihr für ihre Liebe zu uns zu danken und ihr durch Gebet und Fasten zu helfen, dass sich ihre Pläne verwirklichen."

Das Deutschsprachige Informationszentrum für Medjugorje dankt P. Marinko Šakota OFM für die Bereitstellung.

Zur Verbreitung der Botschaft haben wir für Sie einen Handzettel hinterlegt:

Handzettel zur Botschaft vom 25. Februar 2023

zurück