Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Neuer Ortspfarrer in Medjugorje

Pater Petar Vlašic ist seit August 2007 neuer Ortspfarrer in Medjugorje. Pater Ivan Sesar, sein Vorgänger, wurde zum Provenzial der Franziskanerprovinz der Herzegowina gewählt.

In der Franziskanerprovinz der Herzegowina wurden im August 2007 die Stellen neu besetzt, was auch zu einem Wechsel in der Pfarrei Medjugorje geführt hat:

Pater Petar Vlašic ist neuer Ortspfarrer von Medjugorje
Er wurde am 19.07.1938 in Sovicgorica geboren, hat in Ljubljana (Slowenien) und in Sarajevo studiert, und wurde am 11.10.1966 zum Priester geweiht. Er wirkte in Humac, Rasno, Kongora, Posušje, Ljuti Dolac, Mostar, Široki Brijeg, Blagaj und Medjugorje, wo er seit 1999 als Kaplan tätig ist. Pater Petar Vlašic war auch Mitglied des Rates der Franziskanischen Provinz von Herzegowina und ist seit August 2007 Ortspfarrer von Medjugorje.

Pater Ivan Sesar war von August 2005 bis August 2007 Ortspfarrer von Medjugorje und wurde jetzt zum Provenzial der Franziskanerprovinz gewählt. Der Sitz der Provinz befindet sich im Kloster in Mostar.

Pater Ljubo Kurtovic war seit August 2000 in Medjugorje. U.a. leitete der die von der Pfarrei angebotenen Seminare in Medjugorje. Im August 2007 wurde er nach Zagreb versetzt.

Pater Bože Milic wurde am 21.05.2003 in Chicago (USA) zum Priester geweit und war von September 2003 bis August 2007 in Medjugorje tätig.

 

Über die neu hinzugekommenen Franziskaner liegen uns noch keine näheren Informationen vor:
P. Danko Perutina, OFM
P. Miljenko Šteko, OFM 
P. Vjekoslav Milićević, OFM

 

 

Weitere Informationen über die Seelsorger der Pfarrei Medjugorje finden Sie hier.