Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Karfreitag - es ist vollbracht!

Am Karfreitag erinnern wir uns an das Leiden und Sterben Jesu am Kreuz, wo er aus Liebe zu uns, sein Leben hingab und alle Sünden auf sich genommen hat.

Jesus selbst verkündete:
 



„Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.“
(Johannes 14,6)

 


In dieser Aussage erklärt Jesus den Grund seiner Geburt, seines Todes und seiner Auferstehung – er öffnet den Weg in den Himmel für die gefallene Menschheit, die allein diesen Weg niemals finden könnte.

In Medjugorje erhebt sich der Berg Križevac, auch bekannt als Kreuzberg. Auf einem steilen und steinigen Pfad gelangt man zum Gipfel, wo ein Kreuz aufragt.

Auf dem Kreuz steht folgende Inschrift: "An Jesus Christus, Erlöser der Menschheit, als Zeichen unseres Glaubens, unserer Liebe und Hoffnung, und zur Erinnerung an die Passion Jesu vor 1900 Jahren". Dieser Weg ist mit 15 Bronze-Relieftafeln geschmückt, die die Stationen des Kreuzwegs unseres Herrn darstellen.

 

Bist du schonmal den Kreuzweg gegangen?