Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Warum hat Judas Jesus verraten?

Judas verriet Jesus für 30 Silberstücke an die Hohepriester, symbolisiert durch den „Judaskuss“.

Nach seinem Verrat bereute Judas die Tat und brachte die Silberstücke zurück, doch es war zu spät.

Warum hat Judas Jesus verraten?

Gott wünscht sich die Rettung aller Menschen, aber Er überlässt uns die freie Entscheidung, Seine Barmherzigkeit und Liebe anzunehmen.

Für Gott sind wir keine Roboter; Er sehnt sich nach Menschen, die Seine Liebe freiwillig erwidern. Jesus zeigte Judas bis zum Schluss Seine Liebe, aber Judas hat sich davon nicht berühren lassen.

Gibt es auch in unserem Leben Situationen, in denen wir Gott verraten haben? Seien wir dann nicht wie Judas. 

Bitten wir Jesus um Verzeihung und lassen wir uns neu von Seiner Liebe berühren. Bleiben wir nicht gleichgültig gegenüber Jesus, Der all unsere Last auf Seinem Kreuzweg auf Sich genommen hat und Der all Deine Kämpfe und Leiden kennt.

Gerade dann, wenn wir Gott in einer Situation nicht vertrauen können oder Zweifel haben, bittet die Muttergottes um ihre Fürsprache. Sie wird Euch nicht alleine lassen.