Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Jesus ist gekommen, um uns von der Sünde und vom Tod zu befreien

Die Fastenzeit lädt uns zur Erneuerung unseres Herzens ein - dazu, uns für Ostern zu bereiten. Und dazu kann uns besonders auch die Hl. Beichte helfen.

Der hl. Pfr. von Ars sagt: „Die Sünden, die wir verstecken, werden alle wieder erscheinen. Um seine Sünden gut zu verstecken muss man sie gut beichten.“

Jesus selbst hat das Sakrament der Versöhnung, die Beichte, eingesetzt. Wann? Sofort nach Seiner Auferstehung; geradezu so, als wolle Er sagen: Genau dafür bin ich gekommen! Mein Mensch-Werden, mein Tod für eure Sünden, an ein Kreuz genagelt … Wofür? Dafür, dass ihr nicht mehr unter euren Sünden, eurer Schuld leiden müsst. Gleich bei Seinem ersten Erscheinen nach der Auferstehung spricht Jesus diese so wichtigen Worte zu Seinen Aposteln: „Friede sei mit euch … Empfangt den Heiligen Geist. Wem ihr die Sünden vergebt, dem sind sie vergeben; wem ihr die Vergebung verweigert, dem ist sie verweigert“ (Joh 20,21-23). In diesen Worten Jesu und in Seinem eigenen Handeln liegt der Ursprung des Sakramentes der Versöhnung.

Willst Du mehr darüber wissen - oder brauchst Du noch Tipss zur Beichte? Wir haben eine Ausgabe unserer Zeitschrift "medjugorje aktuell" ganz diesem Thema gewidmet. Schau einfach mal rein: www.medjugorje.de/files/user_upload/136_medjugorje.pdf