Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Das Fasten öffnet unsere Herzen

In ihrem Buch „Mein Herz wird triumphieren“ spricht die Seherin Mirjana Dragičević-Soldo auch über das Fasten:

Pater Slavko Barbarić sagte: „Es ist wichtig zu wissen, dass wir uns, wenn wir beten und fasten, Gott öffnen und dem, was Er uns schenken möchte“. „Das Gebet und das Fasten der Menschen werden oft zu einer Tauschaktion. Wir beten und fasten und warten dann darauf, etwas dafür zurück zu erhalten. Wenn wir nicht bekommen, wofür wir gebetet oder gefastet haben, hören wir damit auf. Es ist wichtig, offen zu bleiben, um alles empfangen zu können, was Gott uns geben möchte. Die Gnaden kommen, wenn wir durch Gebet und Fasten offen bleiben.“

Das Fasten, zu dem uns die Muttergottes einlädt, ist also dazu bestimmt, unsere Herzen zu öffnen. Wenn ich faste, beweise ich mir, dass ich Herr über meinen eigenen Körper bin. Auch wenn etwas nur wie ein kleines Opfer erscheint, zeige ich Gott, dass ich für Ihn alles tun würde. Zudem stärkt das Fasten mein Gebet.

Botschaften zum Fasten
•    „Die große Liebe Gottes sendet mich, um euch zur Rettung zu führen. Gebt mir eure einfachen Herzen, gereinigt durch Fasten und Gebet. Nur in der Einfachheit eurer Herzen ist eure Rettung.“ (02.09.2007)
•    „Heute rufe ich euch auf, mit Fasten und Gebet den Weg zu durchbrechen, auf dem mein Sohn in eure Herzen kommen wird.“ (02.06.2010)
•    „Mit eurem Gebet und Fasten wird mein Sohn mit Seinem Kreuz die Dunkelheit vertreiben, die euch umringen und beherrschen will. Er wird euch die Kraft für ein neues Leben geben.“ (02.03.2013)
•    „Meine Kinder, betet und fastet, damit ihr all das erkennen könnt, worum ich euch ersuche.“ (02.12.2013)
•    „Ich möchte, dass ihr durch Fasten und Gebet vom Himmlischen Vater die Erkenntnis des natürlichen, heiligen Göttlichen erfleht.“ (02.02.2014)

Eine kleine Anekdote
Einmal fragte mich eine Pilgerin: „Die Muttergottes bittet uns, jeden Mittwoch und Freitag bei Wasser und Brot zu fasten. Ich bin es aber gewohnt, jeden Morgen eine Tasse Kaffee zu trinken. Ist es in Ordnung, weiterhin Kaffee zu trinken? ‚Ja‘, antwortete ich, hielt inne und blickte in die hoffnungsvollen Gesichter aller Amerikaner. Dann lächelte ich und fuhr fort: „So lange ihr den Kaffee trinkt, bevor die Muttergottes aufwacht und euch erwischt.“

Das Buch: „Mein Herz wird triumphieren“ (437 Seiten), Kosten: 19,95 € ist, zzgl. Versandkosten, erhältlich bei: Rudolf Baier, Dominikus-Ringeisen-Str. 4, 86316 Friedberg, Tel.: 0821-668232, Email: R.Baier@t-online.de

Quelle: "medjugorje aktuell", Nr. 137/Februar 2024. Die komplette Ausgabe unserer Zeitschrift zum Thema Fasten findet Ihr unter: https://www.medjugorje.de/files/downloads/Medjugorje-Aktuell/137_medjugorje_aktuell.pdf
Foto: ©ICMM (Informationszentrum Mir Medjugorje)