Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Alles, was wir aus Liebe tun,

hat einen unendlichen Wert und kann für die Ewigkeit entscheidend sein.

© R. Baier

Wir sind bereits in der Adventszeit und doch möchten wir am letzten Tag im November noch einmal bewusst der Armen Seelen gedenken - und sie auch weiterhin eurem Gebet anempfehlen, da wir ihnen auf so einfache Weise helfen können. Dies sehen wir beispielsweise an folgendem Satz, den Christus zur hl. Gertrud sagte: „Ein einziges Wort, vom Grunde des Herzens gesprochen, hat mehr Kraft und Wirksamkeit zur Erlösung der Armen Seelen, als das Hersagen einer Menge von Psalmen und Gebeten ohne Andacht."

Alles, was wir aus Liebe tun, hat einen unendlichen Wert und kann für die Ewigkeit entscheidend sein. Das sehen wir so schön an einem Beispiel, dass uns durch Maria Simma überliefert ist.

Mein Himmelsschlüssel

„‚Was willst du mit diesem Putzkübel in der Hand?‘, fragte ich eine Frau, die mir begegnete und die ich nicht als Arme Seele erkannte: ‚Das ist mein Himmelsschlüssel!‘, antwortete sie strahlend. ‚Ich habe im Leben nicht viel gebetet, ging selten in die Kirche, aber ein einziges Mal habe ich einer armen, alten Frau vor Weihnachten das ganze Haus kostenlos durchgeputzt. Das war meine Rettung.‘“

Quelle: Zeitschrift "Triumph des Herzens", Nr. 114/2002.