Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Wenn man wüsste,

welche Gnaden man durch ihre Fürbitten bekommen kann…

Zu allen Zeiten gab es - bestens bezeugt - Heilige und heiligmäßige Menschen, die sich als wahre Freunde und Vertraute der Armen Seelen erwiesen haben. Die im Fegefeuer leidenden Seelen durften ihnen erscheinen und ihre Hilfe erbitten, um nach erlangter Hilfe zu danken und sich ihrerseits als hilfreiche Freunde zu erweisen. So sagte der hl. Pfarrer von Ars: "Wenn man wüsste, welche Macht diese guten Seelen über das Herz Gottes haben und welche Gnade man durch ihre Fürbitte bekommen kann, wären sie nicht so verlassen. Wenn wir von Gott wahren Reueschmerz über unsere Sünden erlangen wollen, wenden wir uns am besten an die Armen Seelen, die seit Jahren ... ihre Sünden bereuen ... Man muss viel für sie beten, damit sie viel für uns beten! Wenn wir uns den Himmel sichern wollen, so müssen wir einen großen Eifer für die Armen Seelen besitzen! Das Gebet für ihre Befreiung aus dem Fegefeuer ist nach dem Gebet für die Bekehrung der Sünder Gott am wohlgefälligsten. So leide ich nachts für die Seelen im Fegefeuer und am Tag für die Bekehrung der Sünder."

Quelle: Zeitschrift "Triumph des Herzens", Nr. 114.