Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Auf diesem Gebet ruht meine ganze Gründung!

- hl. Don Bosco (1815-1888)

© R. Baier

Eine bezeichnende Begegnung ist uns auch vom hl. Don Bosco (1815-1888), dem charismatischen Jugendapostel von Turin, überliefert.

Einmal kam der mit ihm befreundete Marchese Roberto d'Azelio, der Bruder des Ministerpräsidenten, zu Besuch. Begeistert vom Wirken und den zukünftigen Projekten des Heiligen, verstand der adelige Herr nur eines nicht: Warum all die verlorene Zeit mit diesen langen Gebeten, diesen 50 Ave Maria? Man solle doch diese langweilige Praktik abschaffen. Don Bosco entgegnete liebenswürdig: „Auf diesem Gebet ruht meine ganze Gründung. Eher würde ich auf viele, selbst wichtige Dinge verzichten, und wenn es nötig wäre, selbst auf Ihre so wertvolle Freundschaft, aber nie auf das Rosenkranzgebet.“

Quelle: Memorie biografiche di Don Giovanni Bosco, Vol. III, S. 294.