Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Gebet um den Geist der Wahrheit

In diesen Tagen vor Pfingsten beten wir besonders um die Gabe des Hl. Geistes.

Maria, du bist der Tempel des Heiligen Geistes, der in Dir wohnt. Deswegen danke ich Dir, dass Du mich aufforderst zum Geist der Wahrheit zu beten!
„Liebe Kinder! Morgen am Abend betet um den Geist der Wahrheit! Besonders ihr aus der Pfarrgemeinde. Ihr braucht den Geist der Wahrheit, damit ihr meine Botschaft so vermittelt, wie ihr sie empfangt, ohne etwas zu dem was ich gesprochen habe, hinzuzufügen oder etwas wegzulassen. Betet, dass euch der Heilige Geist mit dem Geist des Gebetes erfüllt, damit ihr noch mehr betet. Ich, eure Mutter, sage euch, dass ihr nur wenig betet“ (9. Juli 1985)
O Geist der Wahrheit, erleuchte mich mit Deinem Licht, dass ich die Wahrheit der Liebe, des Friedens und der Gerechtigkeit in meinem Leben verwirklichen kann. Hilf mir, dass ich jeden Tag mit Worten und Werken allen Menschen das Wort Gottes in seinem vollen Glanz verkünden kann.
Heiliger Geist, führe und leite unseren Papst, die Bischöfe, die Priester und alle anderen, die das Wort Gottes verkünden! Komm mit Deinen Gaben auch auf die Pfarrgemeinden in Medjugorje, dass sie nach den Weisungen der Gottesmutter leben und ihre Botschaft allen Menschen vermitteln kann. Gib Deine Gaben allen Priestern die in Medjugorje predigen! Erfülle mit Deiner Gnade alle Beichtväter und alle, die hier das Sakrament der Buße empfangen!
Geist des Gebetes, lehre uns beten! Reinige unser Herzen, dass wir würdig beten können und immer Zeit finden für das Gebet. Heiliger Geist, bete in mir und rufe „Abba, Vater!“ Gib mir die Gnade des Herzensgebets!

(Gebet von P. Slavko Barbaric)

Quelle: Text aus dem "Gebetbuch für Medjugorje- Pilger" von Pater Slavko Barbaric. Ähnliche Bücher können bei der Buchhandlung Tiberias in Medjugorje (unter deutschen Portopreisen) bestellt werden.