Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Erzbischof Luigi Pezzuto

feiert in Medjugorje seine Goldene Messe

Der bisherige Apostolische Nuntius in Bosnien und Herzegowina, Erzbischof Luigi Pezzuto, dessen Abdankung vom aktiven Dienst wegen der Erreichung der Zeitgrenze (31. August 2021) Papst Franziskus angenommen hatte, feiert dieses Jahr auch sein Goldenes Priesterjubiläum – 50 Jahre Priestertum.

Nachdem Luigi Pezzuto das Jubiläum in der Herz-Jesu-Kathedrale in Sarajevo im September dieses Jahres begangen hatte, feiert er dieses goldene Jubiläum auch in Medjugorje, und zwar mit einem Dankgottesdienst am Sonntag, dem 10. Oktober, um 18 Uhr.

Das Pfarramt Medjugorje lädt die Pfarrangehörigen und Pilger ein, an diesem feierlichen Dankgottesdienst teilzunehmen.

Quelle: medjugorje.hr