Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Wo und wie kann man die Übertragung

des 32. Jugendfestivals aus Medjugorje verfolgen?

Das Informationszentrum Mir Medjugorje hat, als Träger der Exklusivrechte an allen audio-visuellen Aufnahmen, Werken und Fotografien in allen Gebetsräumen der Pfarrei Medjugorje, eine Einladung an alle Medien gerichtet, die Interesse an der audio-visuellen Übertragung aller Ereignisse des 32. Jugendfestivals, das vom 1.- 6. August 2021 stattfindet.

Zahlreiche Medienhäuser aus der ganzen Welt haben sich, zwecks der Übertragung des diesjährigen Jugendfestivals gemeldet, und das Informationszentrum Mir Medjugorje hat sichergestellt, dass die Übersetzung in 15 Sprachen stattfindet (kroatisch, englisch, deutsch, italienisch, spanisch, polnisch, französisch, slowakisch, tschechisch, ungarisch, koreanisch, portugiesisch, rumänisch, russisch, slowenisch).

„Das Jugendfestival in Medjugorje ist eine wirklich besondere, wahrhaft wunderbare Erfahrung des Glaubens und des Gebets. Alles, was bei diesem Gebetstreffen passiert - angefangen von der Vorstellung der Nationen, dem Rosenkranzgebet auf dem Podbrdo, dem Morgengebet, der Katechese, den Zeugnissen, dem Chor und Orchester, den Freiwilligen, dem Abendgebetsprogramm, dem Rosenkranz, der Eucharistiefeier, der Anbetung, der Kerzen-Meditation mit Gebet, der Prozession mit der Muttergottesstatue, dem Bühnenspiel der Gemeinschaft Cenacolo, der Missio-Sendung und dem Abschied, sowie am Ende die Eucharistiefeier auf dem Križevac um 5 Uhr morgens - all diese Veranstaltungen sind so angelegt, dass sie die Seele erheben und öffnen, sie mit gesunder geistiger Nahrung nähren, sie mit einem besonderen Frieden und einer besonderen Freude erfüllen. Sie geben eine starke Ermutigung und Eingebung weiterhin den Glauben und das Gebet zu leben, und mit unserer Gottesmutter und mit Jesus den Weg durch das tägliche Leben zu gehen'', so sagte uns, das Jugendfestival beschreibend, der Pfarrer von Medjugorje, Pater Marinko Šakota.

Aufgrund der epidemiologischen Maßnahmen, können Viele die Kommen wollten beim diesjährigen Jugendfestival nicht anwesend sein. Daher bringen wir es euch in eurer Sprache zu euch nach Hause, mittels unserer medialen Plattformen und all unserer Medienpartner, die das Übertragungssignal des Informationszentrums Mir Medjugorje übernehmen werden, in Spitzenqualität mit 10 Kameras.

Das internationale Jugendfestival von Medjugorje findet vom 1.- 6. August 2021 unter dem Motto „Was muss ich Gutes tun?“ (Mt 19,16), statt.

Neben dem Radiosender Mir Medjugorje, übertragen wir das Programm über unseren Livestream in den erwähnten 15 Sprachen auf unserer Homepage www.medjugorje.hr. Das Programm könnt Ihr auch auf unserem YouTube Kanal Media Mir Medjugorje in neun Sprachen verfolgen (kroatisch, englisch, italienisch, spanisch, polnisch, deutsch, französisch, slowakisch und russisch).

Das Jugendfestival kann legal auch auch über folgende Medienhäuser verfolgt werden, die die Übertragung des diesjährigen Programms des Jugendfestivals sicherstellen.

KROATIEN UND BOSNIEN- HERZEGOWINA:

RADIOSENDER MIR MEDJUGORJE

www.medjugorje.hr

MEDIA MIR MEDJUGORJE

LAUDATO TV

RADIO MARIJA VON BOSNIEN - HERZEGOWINA

ÖSTERREICH UND DEUTSCHLAND:

KIT TV

www.medjugorje.de

SCHWEIZ:

RADIO GLORIA

POLEN:

PALLIOTI TV

RUMÄNIEN:

ASOCIATIA MARIA RADIO ERDELY

ASOCIATIA RADIO MARIA ROMANIA

KOREA:

www.qpmm.org

LIBANON:

TELE LUMIER – NOURSAT NETWORK

SPANIEN:

www.centromedjugorje.org

Quelle: medjugorje.hr