Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Danken wir der Muttergottes

im 40. Jahr der Erscheinungen

Liebe Freunde von Medjugorje!

Wir sind im 40. Jahr der Erscheinungen der Muttergottes. Wie jede Mutter möchte die Muttergottes - über die ganze Zeit hinweg - geduldig und liebevoll unser Leben in ihre mütterlichen Hände nehmen und uns Frieden und Liebe lehren, und wie wir ihrem Sohn näher sein können. Sie möchte die Verbindung zwischen uns und dem himmlischen Vater sein, unsere Vermittlerin, um für uns Fürsprache zu halten und im Kampf gegen den bösen Geist mit uns zu schreiten. Gerade sie und ihr Sohn haben uns all die Jahre auf diese schwierigen, aber gnadenvollen Zeiten, vorbereitet. Sie ruft uns weiterhin zum Gebet, Fasten und zur Bekehrung auf. In einer ihrer Botschaften sagt die Muttergottes:

Liebe Kinder!

Ich bedanke mich für alle Gebete. Danke für alle eure Opfer! Ich möchte euch sagen, liebe Kinder: Beginnt die Botschaften, die ich euch gebe, aufs neue zu leben. Vor allem fastet, denn durch das Fasten werdet ihr erreichen, dass der gesamte Plan, den Gott hier in Medjugorje vor  hat, verwirklicht wird und ihr werdet mir Freude bereiten. – Danke, dass ihr meinem Ruf gefolgt seid!“(Botschaft vom 26. September 1985)

Sicherlich möchten viele von uns nach Medjugorje kommen und für all die Gnaden und die Liebe danken, die wir durch die Muttergottes empfangen haben. Obwohl es eine Zeit der Pandemie, der Begrenzungen und der Unmöglichkeit der Pilgerfahrt ist, pilgern wir, diesmal, alle zusammen mit unseren Herzen. Lasst uns den Botschaften der Muttergottes folgen und alle gemeinsam mit einer Fasten- und Gebetskette beginnen, um dem himmlischen Vater für die Gnade zu danken, dass Er unserer Muttergottes, der „Königin des Friedens“ erlaubt hat, all die Jahre mit uns zu sein.

Wir beginnen am 8. Mai, dem Tag "Maria Mittlerin aller Gnaden", mit Fasten und Gebet und enden am 24. Juni. Durch die Applikation „Danken wir der Muttergottes“ kann jeder von uns mit seiner Familie und seinen Freunden den gewählten Fasttag anklicken und sich somit an der großen Danksagung beteiligen. Den Tag des Fastens beginnen wir mit dem „Gebet zum Fastenbeginn“ von unserem Pater Slavko Barbarić, lasst uns bei der Hl. Messe teilnehmen und beten wir den Rosenkranz, der in Medjugorje seit all diesen 40 Jahren täglich gebetet wird.

Es ist eine Zeit der Gnade! Schenken wir unsere Liebe dem Herzen Jesu und dem Herzen Mariens. Mögen sie uns auf den Weg der Heiligkeit führen, damit der Plan Gottes und die Anliegen der Muttergottes sich verwirklichen.

Beten, fasten und lieben wir mit aufrichtigen Gefühlen, mit guten Taten und helfen wir, dass sich die Welt ändert, damit das Herz Jesu und das Herz Mariens siegen.

Lasset uns den Ruf der Muttergottes, unserer Königin des Friedens, erwidern!

Kinder der Muttergottes