Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Hochfest der Unbefleckten Empfängnis Mariens

heute, am 8. Dezember

Heute, am 8. Dezember, feiert die Kirche das Hochfest der Unbefleckten Empfängnis Mariens. An diesem Tag gedenken wir der Gnade, dass die Gottesmutter frei war von jedem Makel der Sünde. Viele Menschen haben sich auf diesen Tag mit einer 33-tägigen Andacht vorbereitet, in der man an jedem Tag unterschiedliche Lebensbereiche Gott übergibt und neu auf Ihn ausrichtet. Am 8. Dezember gibt es in verschiedenen Kirchen die Möglichkeit, diese sogenannte“ Marienweihe“ abzulegen, sich also durch die Hände Mariens ganz Gott zu weihen. Auch wenn Sie sich nicht durch die 33-Tage vorbereitet haben, möchten wir Sie einladen, sich heute ganz bewusst durch die Hände Mariens Jesus zu schenken. Dies kann mit folgendem Gebet geschehen:

Weihegebet an die Heiligste Dreifaltigkeit durch Maria

Maria, du hast uns eingeladen, dass wir uns deinem Unbefleckten Herzen weihen. Ich weiß, du willst uns zu Gott führen, denn du liebst uns unendlich und möchtest, dass wir glücklich sind.

Heute will ich auf deine Einladung antworten. So wie Jesus am Kreuz dich mir geschenkt hat, will auch ich mich dir schenken. In deine Hände erneuere ich mein Taufversprechen und weihe mich deinem Unbefleckten Herzen, um ganz der Heiligsten Dreifaltigkeit zu gehören. Ich gebe dir mein Herz, meine Seele, meinen Geist und meinen Leib, meine Talente und Gaben, meine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Nimm mich in deine Arme und hilf mir, Jesus so zu lieben wie du ihn liebst! Von dir will ich lernen, auf das Wort des Vaters zu hören und seinen Willen zu tun.

Wie du, Maria, will ich den Heiligen Geist in meinem Herzen empfangen.

Mit dir, Maria, will ich lernen, alle Menschen zu lieben, denn sie gehören alle Jesus. Ich weihe mich dir, damit mein Gebet ein Gebet mit dem Herzen sei, durch das ich den Frieden, die Freude und die Liebe finde und die Kraft, mich mit meinen Mitmenschen zu versöhnen.

Ich weihe dir auch meine Familie, meine Freunde und alle Menschen, besonders diejenigen, die am meisten die Hilfe und Barmherzigkeit Gottes brauchen.

So wie Jesus möchte ich jeden Tag an deiner Seite leben. Von jetzt an soll alles in mir den Herrn preisen! Mein Herz möge sich freuen in Gott meinem Retter!

(Quelle: Gemeinschaft der Seligpreisungen Haus «Regina Pacis» - Bijakovici pp 16, 88266 Medjugorje Bosnie und Herzegovine, Tel: 00387-36-651-752 Fax: 00387-36-651-753 Mai!: medjreginapacis@beatitudes.org)


Der hl. Ludwig Maria Grignion von Montfort beschreibt die sogenannte „Marienweihe” als einen „leichten, kurzen, vollkommenen und sicheren Weg”, um die in der Taufe empfangene Weihe, in die Tat umzusetzen und mit dem Christsein ernst zu machen.


In der Botschaft vom 25.10.1988 lädt uns die Gottesmutter zur Weihe ein:
"Liebe Kinder! Mein Ruf, dass ihr die Botschaften lebt, die ich euch gebe, ergeht täglich, besonders weil ich euch, meine lieben Kinder, näher zum Herzen Jesu führen möchte. Deshalb, meine lieben Kinder, rufe ich euch heute zur Weihe an meinen lieben Sohn auf, damit jedes eurer Herzen Ihm gehöre. Und dann rufe ich euch zur Weihe an mein Unbeflecktes Herz auf. Ich wünsche, dass ihr euch persönlich, als Familie und als Pfarre mir weiht, damit alles durch meine Hände Gott gehöre. Liebe Kinder, betet, damit ihr die Größe dieser Botschaft, die ich euch gebe, versteht. Ich wünsche nichts für mich, sondern alles für die Rettung eurer Seelen. Der Satan ist stark, deshalb, meine lieben Kinder, bindet euch durch beharrliches Gebet an mein mütterliches Herz. Danke, dass ihr meinem Ruf gefolgt seid!"