Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Nachricht von P. Marinko Sakota

dem Pfarrer von Medjugorje, vom 15. März 2020

"Ich will Dir ein paar Worte zur aktuellen Situation sagen... Die Regeln müssen befolgt werden, das ist klar, aber bitte ohne Angst.
Ich denke es ist wichtig zu sagen: ohne Angst!
Es ist wichtig, zwei Dinge zu stärken: die körperliche Immunität und die Immunität des Geistes - und alles den Händen Gottes überlassen, was auch immer passiert.
Ich glaube an die Präsenz Unserer Mutter unter uns, die uns beschützt. Möge dies wirklich eine außerordentliche Gelegenheit sein, um ihr eine Antwort zu geben, ihr die sich nach uns sehnt und die kommt und uns sagt: diese Pfarrei ist besonders für mich. Aber wir sind uns dieser Worte nicht immer bewusst und der Sehnsucht Mariens, Gutes zu tun für diese Welt - durch uns.
Das ist die Gelegenheit zu sagen: Mutter, doch, jetzt will ich antworten auf Deinen Ruf, ich will aufwachen, ich will mich dem Guten zuwenden, ich will aus dieser Situation etwas Gutes ziehen für mein geistliches Leben.
Persönlich, in der Familie, auf dem Erscheinungsberg, auf dem Krizevac, nimm den Rosenkranz, faste, lies das Wort Gottes, bete für die Kranken und für die Bedürftigen. Auf diese Weise kannst Du solidarisch sein mit ihnen, ihnen helfen mit dem Gebet, wie ich schon gesagt habe, die beiden Immunitäten stärken, jene des Geistes und jene des Leibes.
Ich möchte sagen und wiederholen: ohne Angst! Denn die Angst nimmt uns die Kraft. Der Glaube hingegen sagt uns, dass alles gut wird für jene, die Gott lieben.
Wir haben schon Schlimmeres durchgemacht. Darum kann uns diese Prüfung des Coronavirus geistlich stärken. Und es ist das, was uns die Jungfrau lehrt. Alles, was die Gospa hier tut, ist uns zu stärken - so, dass wir stärker werden in schwierigen Lebenssituationen. Das ist die Bedeutung ihres Kommens unter uns und ihrer Botschaften."

Fra Marinko Sakota, 15. März 2020