Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Betrachtung zur Botschaft

Am 25. Mai 2019 sagt die Mutter Gottes: „…. damit ihr würdige Instrumente in den Händen Gottes sein werdet ….“

Instrumente, egal ob beim Zahnarzt, in der Hausarztpraxis oder im Krankenhaus – oberstes Gebot ist die Sterilität!! Sind sie nicht absolut keimfrei, entstehen beim Patienten erhebliche Komplikationen, Infektionen, die, je nach Schwere, sogar tödlich verlaufen können.
Beziehen wir das auf den Satz der Gottesmutter, so bedeutet das für mich: Macht eure Seele in regelmäßigen Abständen steril von Sünde und Schuld, damit ihr „würdige“ und damit brauchbare Instrumente des Herrn seid. Denn nur so kann Gott mit euch gut „operieren“ d. h. wenn ihr durch die Beichte ein reines Herz und eine reine Seele habt, „verseucht“ ihr niemanden mit den Keimen der Sünde, sondern tragt zur (psychischen) Gesundheit und Freude anderer Menschen bei.
Die vergiftenden oder mitunter tödlichen Keime in unserem Leben sind Neid, Missgunst, Mobbing, bewusste Täuschung, Lüge, Diskriminierung oder was wir Menschen uns sonst noch gegenseitig so alles antun.
Bedienen wir uns noch einmal der Medizin. Würden wir zustimmen, mit unhygienischen Instrumenten behandelt / operiert zu werden und dadurch eine schwere Infektion oder gar den Tod zu riskieren? – Niemals!!
So wünscht auch Gott sich, dass er mit sterilen, gereinigten Werkzeugen arbeiten darf, um damit den Menschen durch andere Menschen psychische Gesundheit und Heilung zu bringen.
Darum ist die Sterilisierung unserer Seele in regelmäßigen Abständen in Form des Sakramentes der Versöhnung nach meiner Meinung so überaus wichtig.

Von Dorothee, Medjugorje Deutschland
- 26.05.2019

Botschaft vom 25.05.2019 und eine weitere Betrachtung ...