Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Ein Abend des Dankes

in Medjugorje

Am Montag, dem 12. November wurde im Saal Johannes Paul II. ein "Abend des Dankes" für jene Bewohner von Medjugorje veranstaltet, die in den letzten Jahren mit unzähligen Taten der Nächstenliebe und Barmherzigkeit den Bedürftigen Hilfe gewährten. Der Abend wurde mit einem Konzert unterschiedlicher Gruppen aus der Gemeinde Medjugorje eröffnet.

Pater Marinko Sakota der Ortspfarrer von Medjugorje, bedankte sich bei allen Menschen, die kostenlos Priester bei sich aufnahmen, Personen mit Behinderungen und Bedürftige. Er bedankte sich bei allen Bewohnern von Medjugorje, die auf irgendeine Weise Barmherzigkeit zeigten und anderen Menschen ihre Hilfe anboten.

Erzbischof Henryk Hoser der Apostolische Visitator von Medjugorje, sprach am Ende des Abendprogramms an die versammelten Bewohner von Medjugorje, er sagte:

„Das war ein wunderschöner Abend und wir erlebten sehr schöne und ergreifende Augenblicke. Vor ein paar Minuten hörten wir Worte der Dankbarkeit. Und wir hörten, dass der Dank die Antwort auf den Empfang eines Geschenkes ist. Und diese Antwort können wir nach Erhalt der Geschenke auch aussprechen. Wir hatten auch die Gelegenheit, die Begabungen der Jugendlichen, die voller Liebe und Talente sind zu sehen und zu erleben. Ich bin wahrhaft überrascht, welche Talente ihr habt. Ich hab noch nie ein Volk getroffen, das so musikalisch ist wie die Menschen in der Herzegowina. Aber ihr habt auch tüchtige Jugendliche, denn Talente erfordern auch viel Arbeit. Und das alles geschieht hier auf einer wirklich professionellen Ebene.“ so der Erzbischof.

Quellenangaben: Medjugorje.hr