Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

20 Jahre Radio MIR Međjugorje

"Gelobt seien Jesus und Maria! Liebe Hörer..."

"Gelobt seien Jesus und Maria! Liebe Hörer, Sie empfangen gerade den Sender Radio 'Mir' Medjugorje.“ Das waren die ersten Worte, die am 25.11.1997 aus dem Untergeschoß des kleinen Hauses gesendet wurden, in dem die Radiostation untergebracht war; zeitgleich wurde das Gebäude gesegnet. Die damalige Frequenz 106,3, die in Medjugorje gerade mal 800 Meter abdeckte, war für das fünfstündige Programm des Radios reserviert; dessen Hauptfokus von Anfang an die Direktübertragung des abendlichen Gebetsprogramms war. Dieses fand und findet allabendlich in der Kirche zum Hl. Jakobus in Medjugorje statt. Und bis heute ist die Ausrichtung auf diesen Hauptfokus geblieben. Später kamen Sendungen mit religiösen, kulturellen, informativen und unterhaltsamen Inhalten hinzu. Die Radiostation, die heute ihre eigenen Sender hat und Teil von weltweiten Projekten ist, die mit Medjugorje verbunden sind, strahlt ein 24-stündiges Programm aus, über das sie auf ihrer eigenen Website informiert. Zudem besitzt Radio ‚Mir‘ Einrichtungen, mit denen Musik-CDs in hoher Qualität aufgenommen und veröffentlicht werden können.

Die vergangenen 20 Jahre waren geprägt vom Wunsch, das Programm ständig zu verbessern, dafür unermüdlich zu arbeiten und zu lernen, wie man es besser machen könnte. Wenn wir heute zurückblicken sehen wir, dass der Erfolg unseres Senders undenkbar wäre ohne die treue Unterstützung unserer Hörer, besonders auch jener, die uns finanziell unter die Arme gegriffen haben.

Quelle: www.medjugorje.hr