Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Mit dem Traktor

von Österreich nach Medjugorje.

Vor einigen Tagen kamen die Brüder Leopold und Johann Schmidthaler (57 und 77 Jahre) zusammen mit dem 69 jährigen Hermann Stoderegger und dem 62 jährigen Leopold Schörkhuber – allesamt mit dem Traktor unterwegs – in Medjugorje an. Auf diese ungewöhnliche Reise begaben sie sich am 03. Mai und erreichten am 09. Mai ihr Ziel. Johann Schmidthaler war der Initiator dieser „Wallfahrt“. Er kommt schon seit 1983 / 84 nach Medjugorje; die jetzige Reise ist sein 42. Besuch bei der Gospa. Sein Bruder ist zum ersten Mal hier. Sie freuen sich, auf diese ungewöhnliche Weise nach Medjugorje gelangt zu sein.

Johann Schmidthaler ist diesem Gnadenort sehr verbunden: „Hier erlebt man den Frieden mit der Gottesmutter und dem Herrn. Für mich bedeutet das sehr viel. Am Anfang kam ich mit dem Autobus zusammen mit anderen Wallfahrern, danach habe ich selbst Pilgergruppen mit zwei Autobussen hierher begleitet und geführt. Dieses Mal fühlte ich mich gedrängt, unbedingt mit dem Traktor zu reisen.“ Leopold Schörkhuber berichtete von einigen interessanten Begebenheiten während der Reise: „Wir fuhren mit diesen Oldtimertraktoren, der älteste von ihnen ist 70 Jahre, die anderen auch mindestens 60 Jahre alt. Ich bin zum ersten Mal hier und der Grund meiner Wallfahrt ist meine Krankheit: eine geschwollene Niere, dazu habe ich noch einen schweren Verkehrsunfall mit 42 Knochenbrüchen erlitten. Ich begab mich auf die Wallfahrt, weil ich zwei Gründe habe, mich zu bedanken: Erstens, weil ich das alles überlebt habe und zweitens, weil ich jetzt gesund bin.“

Quelle: www.medjugorje.hr/de

weitere Zeugnisse finden Sie hier