Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Prof. Dr. Tomislav Ivancic verstorben

Am 17. Februar verstarb er in Zagreb im Alter von 79 Jahren.

Mit großer Trauer erfuhren wir vom Heimgang am 17.02.2017 des bekannten kroatischen Theologen und Priesters Prof. Tomislav Ivancic. Er wurde am 30. November 1938 in Davor geboren. Tomislav Ivancic studierte und promovierte an der Päpstlichen Universität Gregoriana in Rom. Er war Zeit seines Lebens ein unermüdlicher, aktiver Priester, Theologe, Wissenschaftler und Freund, der sich immer für die Gesundung und das Heil der Seele einsetzte. Obwohl er an der theologischen Fakultät in Zagreb ordentlicher Universitätsprofessor der Fundamentaltheologie war, und von 1998 bis 2001 diese auch als Dekan leitete, organisierte er unzählige Seminare in Kroatien und auch viele in Österreich und anderen Ländern. Er gilt als der Begründer der sogenannten „Hagiotherapie, dies ist eine Therapie, die sich auf besondere Weise bemüht, die geistige Heilung zu erlangen.

Selbstverständlich war Prof. Tomislav Ivancic auch sehr eng mit dem Geschehen von Medjugorje verbunden. Bereits im September 1982 besuchte er das erste Mal Medjugorje und auf die Bitte vom damaligen Pfarrer Pater Pervan hat er viel Zeit mit den Sehern verbracht.

Quelle: Gebetsaktion Wien