Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Marijine Ruke - Mariens Hände

Die Hilfsorganisation unter der Leitung des Sehers Jakov braucht Ihre Hilfe!

Im Juli 2016 wurde die humanitäre Organisation „Marijine ruke“ in Medjugorje mit dem Ziel gegründet, Armen und allen Bedürftigen zu helfen. Zuvor waren die Mitglieder drei Jahre lang im Armenbüro, einer Einrichtung für Bedürftige, in der Pfarrei Medjugorje tätig.

Der Organisation schlossen sich in kurzer Zeit ca. 90 freiwillige Helfer an; vornehmlich junge Menschen aus Medjugorje und Brotnje. Sie wollen ihre Zeit den in Not geratenen Nächsten uneigennützig widmen. Die Mitglieder treffen einander regelmäßig zum Gebet, zu Arbeitsbesprechungen und sie übernehmen aktiv Hilfeleistungen für Bedürftige. Der Vorsitzende des Vereines, Jakov Čolo, informierte über den Verein und auch darüber, wie jeder helfen kann, in Radio „MIR“ Medjugorje:

„Wir treffen einander jeden Montag zum gemeinsamen Rosenkranzgebet und bitten den Herrn, dass er unsere Liebe, Freude und den Frieden in uns mehre, so dass wir dies alles an andere Menschen weitergeben können. Danach erstellen wir das Arbeitsprogramm für die gesamte Woche. Ca. 200 Menschen beantragen monatlich im Pfarramt was ihnen zum täglichen Leben fehlt, an sie teilen wir dann gerne die Lebensmittelpakete aus. Es gibt auch größere Familien mit etwa fünf, sechs oder acht Kindern, ja sogar mit zehn Kindern, die wir unterstützen, damit diese Großfamilien ein menschenwürdiges Leben führen können. Neuerdings besuchen wir auch Altenheime. Sehr gerne lade ich unsere Pfarrangehörigen, aber auch alle anderen Menschen die uns mit Geld- und/oder Sachspenden helfen wollen, ein, sich bei uns zu melden“, erbat Jakov Čolo.

Alle Geschenke, ob Lebensmittel, Hygieneartikel, andere Gebrauchsgegenstände oder auch Geldspenden können im Pfarramt Medjugorje an allen Werktagen von 8:00 bis 16:00 Uhr abgegeben werden. Dafür schon mal im Voraus ein herzliches „Vergelt’s Gott.“

Weitere Informationen und Spendenkontonummer finden Sie hier.

Quelle: www.medjugorje.hr