Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

„Medjugorje ist der Geburtsort meines Glaubens“

hier habe ich das Beten gelernt und mich Gott und der Gottesmutter zu öffnen - Marijana Zovko aus Deutschland

Die Pilgerin und Sängerin geistlicher Lieder Marijana Zovko aus Laupheim in Deutschland war auf Pilgerreise in Medjugorje. Marijana sprach in Radio Mir Medjugorje über ihre Erfahrungen in Medjugorje. „Eigentlich bin ich nach Split zu einem geistlich psychologischen Seminar gekommen, nebenbei hatte ich den Wunsch, in Medjugorje durch eine Lebensbeichte gestärkt, nach Hause zurück zu kehren. Es ist ein großer Unterschied, ob man im Sommer oder im Herbst nach Medjugorje kommt. Im vergangenen Sommer war ich fünf Tage da und es war schwer, einen ruhigen Winkel zu ergattern, um sich für ein Gebet zurück zu ziehen, da sehr viele Pilger anwesend waren. Jetzt aber ist es wunderbar, es ist sehr ruhig, da kann man  gut über alles nachdenken.“ sagte Marijana, die zum ersten Mal mit ihren Eltern als Mädchen nach Medjugorje gekommen war. „Damals begriff ich nicht, was hier geschieht, dennoch, hatte ich mich sofort in Medjugorje verliebt. Ich kam dann noch einige Male. Für mich ist Medjugorje der Geburtsort meines Glaubens, hier habe ich  das Beten gelernt und mich Gott und der Gottesmutter zu öffnen. Ja, Medjugorje ist in meinem Leben etwas Besonderes. Wenn der Mensch seine Schwachheit und seine Unfähigkeit entdeckt, soll er nicht verzweifeln und wenn er fällt, möge er aufstehen, denn Jesus wartet, er reicht uns die Hand. Kommt an solche Orte, wo euch die Sakramente stärken werden. Sei es in Medjugorje, in Marija Bistrica oder in Lourdes, kommt zu Jesus!“

Quellennachweis: www.medjugorje.hr