Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Zeugnisse

Erfahrungen von Teilnehmer beim 26. Jugendfestivals in Medjugorje

Sanja Segulja, Liljana und Nikola Buneta, Clara Cvitko, Josip Kosic, Marija Mamic, Marija Pederin und Sr. Tatjana Hrvatin nahmen am 26.internationalen Jugendfestival teil. Sr. Tatjana ist aus Pazin war und war im Mai 1998 als 14 jährige in Medjugorje. „Ich danke Gott, denn 1991 erkannte ich meine geistliche Berufung. Medjugorje ist für mich ein besonderer Ort und ich kehre immer wieder gerne hierher, um für meine Berufung zu danken. Mir gefällt hier besonders das Beten und die Erfahrung der Beichte.“ Nikola Buneta ist aus Rijeka, er sagt dass Jugendliche aus mehreren Orten Istriens anwesend sind. „Ich komme regelmäßig mit meiner Gattin Ljinljana nach Medjugorje und auch zum Jugendfestival. Hier findet man den Frieden, die Freude, die sonst nirgends zu finden sind, nur an Orten wie Medjugorje.“ Sanja Segulja sagt, das es ihre vierte gemeinsame Reise zum Festival ist. „Hier findet man etwas, worauf sich die Jugendlichen schon ein ganzes Jahr lang freuen, hier nähren wir unsere Seele und bekommen die Kraft für alles, was wir benötigst und für alles, was uns erwartet.“ Josip Kosic kommt aus Krka, das ist seine zweite Teilnahme am Festival. „Beim ersten Treffen fühlte ich Frieden und ich hatte die Gelegenheit, mich der Muttergottes zu weihen und gesammelt zu beten.“ Marija Pederin kommt aus Zagreb. 2006 war sie beim Jugendfestival und damals hatte sie, wie sie sagt, eine Bekehrung erlebt. „Hier habe ich auch eine Lebensbeichte abgelegt. Mir bedeutet Medjugorje sehr viel. Das Jugendfestival ist die einzige Zeit im Jahr, wo ich nach Medjugorje komme und Gebet, Frieden und Freude tanke.“ Clara Cvitko ist aus Skropet bei Motovun. Sie nimmt das vierzehnte Mal am Festival teil. 2001 hat sie eine Veränderung in ihrem Leben erfahren, gerade beim Jugendfestival. „Ich meine, dass ich 2001 hier neu geboren wurde, ich erfuhr die Liebe Christi. Die Gospa hat mich hierher gebracht  und bereitete mich auf ein Leben mit Gott vor. Seither ist mein Leben ganz anders. Kommt alle nach Medjugorje, besonders zum Jugendfestival. Hier findest du Freude pur,  ein Paradies auf Erden.“

Quellennachweis: www.medjugorje.hr