Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Ein melkitischer Bischof aus Australien und Neu Seeland auf privater Pilgerreise in Medjugorje

Vom 12. bis 19. Sept. 2005  weilte Mons. Issam John Darwish, BSO, DD, Bischof der Melkitisch-katholischen Kirche Australiens und Neu Seelands in Medjugorje.  Mons. Darwish wurde 1972 zum Priester und 1996 zum Bischof geweiht. Er kam mit einer Pilgergruppe aus seiner Diözese, mit der er hier regelmäßig die Liturgie nach byzantinischem Ritus feierte. Diese Pilgerreise erlebt er als „marianische, geistliche Exerzitien“. Mons. Darwish besuchte die Orte des Gebetes und begegnete im Pfarrhof dem Pfarrer und den Patres von Medjugorje.

Unmittelbar vor seiner Abreise nach Medjugorje besuchte er den hl. Vater Benedikt XVI. in Castel Gandolfo. Er sagte dem Papst, dass er nach Medjugorje pilgert, worauf ihm Benedikt XVI. antwortete: Sehr gut, Gott segne und begleite euch.“ (Ein Gespräch ist in Vorbereitung)