Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Gebetsgemeinschaft als Frucht von Medjugorje

"Nach dem Besuch in Medjugorje galt es den neu gewonnenen Glauben in die Tat umzusetzen. U.a. beschlossen wir nach der Gründung der Gebetsgruppe den Armen zu helfen."

Jorge Zvala ist in El Salvador geboren und in San Fransisco aufgewachsen. Er berichtet, dass er wie die Mehrheit seiner Altersgenossen, die in San Francisco fern der Kirche heranwachsen, kein Gebet kannte: „Wenn ich mich an bestimmte Gebete aus meiner Kindheit erinnere, wäre das ein "Vaterunser" oder ein "Gegrüsst seist du Maria", aber an das "Glaubensbekenntnis" erinnere ich mich überhaupt nicht mehr.
Ich weiß nur, dass ich als junger Mann immer dem Glück nachlief, mit meinen Freunden ausging und alles versuchten, um glücklich zu werden. Ich erinnere mich aber deutlich daran, dass nach solchen Momenten dieses Glücksgefühl verschwand und die Suche danach von Neuem begann. Als ich von den Erscheinungen in Medjugorje gehört hatte, beschloss ich, dorthin zu fahren. Carlos, mein Verwandter, hatte denselben Wunsch und wir beide machten uns gemeinsam auf den Weg. Ich erinnere mich, dass mein Herz plötzlich schneller schlug und ausgefüllt wurde. Zehn Jahre war ich nicht bei der Beichte und so ging ich in Medjugorje zur Beichte. Ich fühlte die Nähe der Gospa,“ so sagt Jorge, der mit Carlos nach ihrer Rückkehr eine Gebetsgruppe gegründet hat. „Das haben wir als Frucht von Medjugorje empfunden. Da galt es, diesen neu gewonnenen Glauben in die Tat umzusetzen. Nach der Gründung der Gebetsgruppe beschlossen wir, den Armen zu helfen. Ich bis sehr glücklich in diesem Jahr die geistliche Erneuerung in Medjugorje mitzumachen. Wir wollen sie von nun an jährlich an einem anderen Ort machen. Die Gottesmutter sehen wir immer als wahren Grund um zu missionieren: Immer die anderen in den Vordergrund stellen!"

Quelle: www.medjugorje.hr