Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Zeugnis von Manuel Renato aus Italien

"Hier in Medjugorje hat sich mein Leben vollständig verändert, denn hier habe ich den Sinn meines „Kreuzes“ gefunden - Seit 1990 komme ich nach Medjugorje. Schön langsam hat mich die Gospa in Ihren Dienst genommen."

Von den zahlreichen Pilgern, die in diesen Tagen Medjugorje besuchen, sind die meisten aus Italien. Bereits mehrmals besuchte der 34 jährige Manuel Renato aus Ivrea bei Turin Medjugorje. Er ist langjähriger Hörer und Mitarbeiter von Radio MIR Medjugorje und Leiter von Pilgergruppen, dazu hat der Autodidakt die kroatische Sprache erlernt. Er bezeugt, dass sich in Medjugorje sein Leben vollständig verändert hat, denn hier hat er den Sinn seines „Kreuzes“ gefunden. „Seit 1990 komme ich nach Medjugorje. Schön langsam hat mich die Gospa in Ihren Dienst genommen. Von Medjugorje habe ich erstmals als 9-jähriger von einem Arbeitskollegen meiner Mutter gehört. Ich habe nicht sofort geglaubt, aber es langsam als Wahrheit angenommen. Diese Wahrheit hat mein ganzes Leben beeinflusst. Die Gottesmutter hat mich bei meinem Wachsen begleitet. Zuhause, nach meiner Rückkehr, habe ich begonnen, die Botschaften der Gospa zu leben. Es ist sehr wichtig, dass wir den Worten der Gospa Gehör schenken und unser Leben ändern. Hier finden wir den Frieden, den wir in unserem Ort verbreiten. Ich versuche das jedem Pilger in der Gruppe klar zu machen. Ich komme mindestens zweimal im Jahr nach Medjugorje und dank Radio MIR habe ich die kroatische Sprache erlernt.“, bezeugt Manuel, der schon seit Jahren Mitarbeiter des Informationszentrums ist. Seit 2004 übersetzt er die Nachrichten, die wir (Radio MIR Medjugorje) für unsere öffentliche Homepage verfassen.

Beim Jugendfestival 2014 gab er (am 2. August) sein Zeugnis vor den anwesenden Jugendlichen.

Quelle: www.medjugorje.hr
Mai 2015