Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Gefoppter trifft diesmal den echten Papst

Der italienische Journalist Paolo Brosio erlebte 2009 vor der Statue der Gottesmutter in Medjugorje eine Bekehrung. In der Fernsehshow "Spaß beiseite" wurde er mit einem falschen Papst gefoppt - jetzt traf er auf den echten.

Paolo Brosio fiel auf einen Streich von "Verstehen Sie Spaß?" herein und glaubte, mit dem Papst zu telefonieren. Nun gab es eine echte Audienz. Dabei stellten sie viele Gemeinsamkeiten fest.
Erst hatte er einen falschen Papst am Telefon, nun hat er dem echten die Hand geschüttelt: Der Journalist Paolo Brosio, "Opfer" einer italienischen Version von "Verstehen Sie Spaß?", wurde zusammen mit seiner 94 Jahre alten Mutter vom Papst zu einem 40-minütigen Gespräch empfangen, wie italienische Medien berichteten.
Brosio fiel im September 2013 auf einen fingierten Anruf von Papst Franziskus herein. Vor laufender Kamera brach er damals tief gerührt in Tränen aus. Gesendet wurde der Scherz im Januar dieses Jahres in der Fernsehshow "Spaß beiseite" des privaten Senders Canale 5. Der bis dahin nicht gläubige Journalist hatte nach eigenen Angaben 2009 vor der Statue der Madonna von Medjugorje in Bosnien-Herzegowina ein Bekehrungserlebnis.
Sie hätten über ihre gemeinsamen Wurzeln in der Region Piemont und ihre gemeinsame Vorliebe für mit Fleisch gefüllte Nudeltaschen, die sogenannten Agnolotti, und die piemontesische Rotweinsorte Barbera gesprochen, berichtete Brosio nach der Audienz laut den Berichten.

Quellennachweis: N24