Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Generalministerin des franziskanischen Weltordens in Medjugorje

Vom 22. bis 23. Mai hielt sich die Generalministerin des franziskanischen Weltordens Encarnacion del Pozo in Medjugorje auf. Sie war zusammen mit dem Generalassistenten des franziskanischen Weltordens Pater Ivan Matic und dem Nationalassistenten Pater Milan Kristom beim regelmässigen Besuch der Brüderlichkeit in Bosnien und Herzegowina. Zu dem Arbeitsteil des Besuches, hatte sie den Wunsch auch das Heiligtum Medjugorje zu besuchen. Sie wurde gefragt, wie sie Medjugorje erlebt, sie sagte: Das ist für mich ein neues, tiefes und wunderschönes Erlebnis. Hier sehe ich, wie die Vorsehung wunderbar wirkt. Hier kann man alles nur mit den Augen des Glaubens betrachten und sehen. Ich war auch auf dem Erscheinungsberg. In dem ich diesen Weg ging, habe ich, in meinem Überlegen den Weg der Einfachheit verstanden. Ich bin froh, dass ich an diesem Ort sein konnte.