Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

'US Open'-Sieger kommt aus Medjugorje

Marin Cilic aus Medjugorje gewann am Fest Maria Geburt die 'US Open' in New York.

Ausgerechnet am Fest Maria Geburt gewann der kroatische Tennisspieler Marin Cilic die 'US Open' in New York. Er meinte nach dem Match: "Es ist ein Wunder"

USA (kath.net)
"Es ist ein Wunder. Davon habe ich mein Leben lang geträumt!" Kaum Worte fand der kroatische Tennisspieler Marin Cilic (Foto) am Montag am Abend nach dem unerwarteten Sieg bei den 'US Open' in New York. Cilic stammte aus dem kroatischen Marienwallfahrsort Medjugorje und ist gläubiger Katholik. Im Vorjahr war Cilic wegen seiner Sperre nur Zuschauer bei dem wichtigsten Tennistournier der USA gewesen. In Medjugorje bejubelten die Menschen in der Nacht auf Dienstag den Sieg mit einem Feuerwerk und einer großen Party auf der Straße.

Quellennachweis: kath.net