Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Mit dem Fahrrad aus der Slowakei nach Medjugorje

Der 49-jährige deutschstämmige Gerald Dany pilgert mit dem Fahrrad von der Slowakei nach Medjugorje

Sie haben sicher schon von zahlreichen Pilgern gehört, die mit verschiedenen Fahrzeugen nach Medjugorje kommen. Ende Oktober pilgerte der 49-jährige Gerald Dany mit dem Fahrrad von der Slowakei nach Medjugorje. Er hat die deutsche Staatsangehörigkeit und lebt gegenwärtig in der Slowakei. Er hat 1989 zum ersten Mal von Medjugorje in Belgien gehört, als er eine katholische Familie kennengelernt hat. Sein erster Besuch war dann 1990.
Vor 12 Tagen hat er seine Radwallfahrt durch die Slowakei, Ungarn, Kroatien und Bosnien-Herzegowina angetreten. Er will sich einige Tage in Medjugorje aufhalten. Der pilgernde Radfahrer ist Medjugorje sehr verbunden und sagte noch: „Jetzt will ich mit dem Fahrrad nach Rom weiterreisen. Wahrscheinlich werde ich danach nach Spanien fahren und Pilgerorte besuchen."

Quellennachweis: www.medjugorje.hr