Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

22. Friedensmarsch in Medjugorje

Tausende von Pilger nahmen an dem 1992 ins Leben gerufene Friedensmarsch teil.

Am Montag, dem 24. Juni 2013, nahmen tausende Pilger am 22. Friedensmarsch von Humac nach Medjugorje teil. Nach der Begrüßungsrede beim Außenaltar der Kirche zum hl. Antonius in Humac segnete Pater Guardian Velimir Mandić die Pilger mit dem Kreuz. Mit Gebet und Gesang zur Ehre der Königin des Friedens kamen die Teilnehmer um 10 Uhr vor der Pfarrkirche zum hl. Jakobus in Medjugorje an. Dort erwartete sie Pater Danko Perutina. Bei dieser Gelegenheit nahmen die Teilnehmer des Friedensmarsches in Andacht bei der Anbetung Jesu im Heiligsten Sakrament des Altares teil und erhielten den Segen mit dem Allerheiligsten. Der Friedensmarsch wurde 1992 von Hubert Liebherr, dem Organisator der Pilgerfahrten in Deutschland eingeführt. Er war erschüttert vom Krieg in diesen Gegenden und  er pilgerte mit einigen Medjugorjefreunden aus dem Ausland zu Fuß von Humac nach Medjugorje, denn sie verwirklichten so die Worte der Gospa, dass man mit dem Rosenkranz auch Krieg verhindern kann.

Quellennachweis: www.medjugorje.hr