Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

"Jesus kennen und lieben lernen"

Rosenkranzbetrachtungen zum Palmsonntag mit Texten aus der Heiligen Schrift und den Marienbotschaften von Medjugorje

3 Werkstattbücher (siehe unten) wurde von Radegund Jung für das persönliche Gebet und für Gebetsgruppen zusammengestellt. "Jesus kennen und lieben lernen" heissen ihre Bücher und geben Anleitungen zum Rosenkranzbeten mit der Heiligen Schrift und den Marienbotschaften von Medjugorje.
Eine Auswahl von Hauptbotschaften zum Thema Gebet kann als Betrachtung zum Rosenkranzgebet verwendet werden:

Rosenkranz vom Einzug Jesu in Jerusalem: „Hosanna dem Sohne Davids!“
Liebe Kinder, ich lade euch ein, die Türe eures Herzens zu öffnen, wie die Blume sich der Sonne öffnet. Jesus möchte eure Herzen mit Frieden und Freude erfüllen. (25.01.1995)

1. Jesus, der auf einem Esel reitend in Jerusalem einzogMt. 21,1-7
(Botschaften zur Auswahl:)
Liebe Kinder, auch heute rufe ich euch alle von neuem zum Gebet auf, und zwar zum Gebet der Freude, damit niemand von euch in diesen traurigen Tagen im Gebet Trauer erfahre, sondern eine freudige Begegnung mit Gott, seinem Schöpfer. (25.07.1992)
Liebe Kinder, ich rufe euch auf, euch in dieser Zeit, wie nie zuvor, auf das Kommen Jesu vorzubereiten. … Es wird euch nicht schwerfallen zu beten, Opfer darzubringen, die Größe Jesu in eurem Leben zu bezeugen, denn Er wird euch Kraft und Freude in dieser Zeit geben. (25.11.1993)

2. Jesus, dem die Jünger mit Palmzweigen zujubelten  Mt. 21,8
(Botschaften zur Auswahl:)
Meine lieben Kinder, freut euch in allem, was ihr habt, und dankt Gott, denn alles ist ein Geschenk Gottes an euch. So werdet ihr im Leben für alles danken und Gott in allem erkennen können, auch in der kleinsten Blume. Ihr werdet große Freude, erfahren. Ihr werdet Gott erfahren. (25.04.1989)

 

3. Jesus, auf dessen Weg die Jünger Kleider ausbreitetenLk. 19,36-37  (Botschaften zur Auswahl:)
Liebe Kinder, ich möchte euch Tag für Tag in Heiligkeit, Güte, Gehorsam und Liebe Gottes kleiden, damit ihr Tag für Tag schöner und bereiter werdet für euren Herrn. (24.10.1985)
Liebe Kinder, ich lade euch zur vollkommenen Hingabe an Gott ein. Alles, was ihr besitzt, soll in Gottes Händen sein. So, nur so werdet ihr Freude im Herzen haben. (25.04.1989)

4. Jesus, dem sie zujubelten: „Hosanna dem Sohne Davids!“  Mt. 21,9-10  (Botschaften zur Auswahl:)
... verherrlicht Gott, meine lieben Kinder, entsprechend dem Hohen Lied der Liebe, damit die Liebe Gottes in euch von Tag zu Tag bis zur Vollkommenheit wachsen kann... (25.06.1988)
Liebe Kinder, heute lade ich euch alle ein, dass ihr euch über das Leben, das Gott euch gibt, freut. Meine lieben Kinder, freut euch über Gott den Schöpfer, der euch so wunderbar geschaffen hat! Betet, dass euer Leben eine freudige Danksagung sei, die wie ein Fluss der Freude aus eurem Herzen strömt. Meine lieben Kinder, dankt ohne Unterlass für alles, was ihr besitzt, auch für jede kleine Gabe, die Gott euch geschenkt hat. So wird immer ein freudenreicher Segen von Gott auf euch herabkommen! Danke, dass ihr meinem Ruf gefolgt seid. (25.08.1988)
Ich wünsche, dass jeder von euch die Freude und die Liebe entdecke, die sich nur in Gott finden und die nur Gott geben kann... Betet, damit ihr die Größe und Freude des Lebens entdeckt, die Gott euch gibt. (25.05.1989)

5. Jesus, dem sie zuriefen: „Hochgelobt sei, der da kommt im Namen des Herrn!“Lk. 19,37-40 
(Botschaften zur Auswahl:)
Liebe Kinder, heute lade ich euch zur vollkommenen Hingabe an Gott ein. Alles, was ihr tut, alles, was ihr besitzt, übergebt Gott, damit Er in eurem Leben herrsche wie ein König über alles, was ihr besitzt. (25.07.1988)
Diese Zeit ist eine Zeit der Gnade, und ich wünsche, meine lieben Kinder, dass die Gnade Gottes für jeden einzelnen groß sei. (25.06.1989)
Liebe Kinder, ich bin mit euch und wünsche jedem von euch zu helfen, dass er lebe und die Frohe Botschaft im Leben bezeuge. Ich bin hier, liebe Kinder, um euch zu helfen und um euch in den Himmel zu führen; im Himmel ist Freude, durch sie könnt ihr ihn jetzt schon leben. (25.05.1991)

Schluss:Lk. 19,39-40

Wie bete ich Rosenkranz - Einführung

Quellennnachweis:
Jesus kennen und lieben lernen - Radegund Jung
<media 5609>Band 1 </media>
Rosenkranzpsalter, Rosenkränze zu den Hauptbotschaften, Gebet, Fasten, Glaube, Umkehr, Frieden, sowie je ein Rosenkranz zu den Botschaften Liebe, Heiligkeit, Freude

<media 5610>Band 2 - Teil 1</media>
Rosenkränze zu den Zeiten, Gedenktagen und Festen des Kirchenjahres
Advent bis Fastenzeit / Passion

<media 5611>Band 2 - Teil 2</media>
Rosenkränze zu den Zeiten, Gedenktagen und Festen des Kirchenjahres
Fastenzeit / Passion bis Christkönigsfest