Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Medjugorje – eine spirituelle Lunge Europas

"KIRCHE heute" berichtet im Dezember-Heft 2018

Offizielle Anerkennung der guten Früchte
Von Christian Stelzer

Dr. Christian Stelzer ist Arzt für Allgemeinmedizin und Mitglied der Ärztekammer für Wien. Dieses Fachgebiet verbindet ihn mit dem polnischen Erzbischof Henryk Hoser, den Papst Franziskus im Mai 2017 zum Sonderbeauftragten und am 5. Juli 2018 zum Apostolischen Visitator für Medjugorje ernannt hat. Denn Hoser, der 1942 geboren wurde, studierte zunächst an der Medizinischen Akademie in Warschau und erwarb dort 1966 sein medizinisches Diplom. Von 1966 bis 1968 arbeitete er an der Akademie als Assistent am Institut für Anatomie und im folgenden Jahr als Arzt an der Abteilung für Innere Medizin des Kreiskrankenhauses in Ziębice. 1969 trat er in die Gesellschaft des Katholischen Apostolats (SAC) des heiligen Vinzenz Pallotti ein, studierte Philosophie und Katholische Theologie, wurde 1974 zum Priester geweiht, war 20 Jahre lang als Missionar in Ruanda, später auf weltkirchlicher Ebene tätig und leitete von 2008 bis 2017 als Bischof die Diözese Warschau-Praga.  
Zum Artikel...

Wir danke "Kirche heute" für die Bereitstellung des Artikels.