Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Rosenkranzgebet

In Gemeinschaft mit Gleichgesinnten beten. Gemeinsames Rosenkranzgebet um 20 Minuten nach 7 Uhr.

Viele haben die Erfahrung gemacht, dass es sehr schön ist, in Gemeinschaft mit Gleichgesinnten beten zu können, mit Menschen, die wirklich Freude am Gebet haben. Da es daheim nicht immer möglich ist, Mitbeter zu haben, ist die Aktion - 20 nach 7 entstanden. Um 20 Minuten nach 7 Uhr beten Leute daheim den Rosenkranz, in dem Wissen, dass andere genau um die gleiche Zeit auch beten. Da die Muttergottes von Medjugorje in ihrer Botschaft vom 25. Oktober 2012 darum gebeten hat, in ihren Anliegen zu beten, das heißt, für den Frieden zu beten und das Gebet zu erneuern, kann dieser Rosenkranz um 20 nach 7 besonders ein Gebet für den Frieden sein.
Obwohl wir politisch machtlos sind, kann unser Gebet trotzdem ein Beitrag zum Frieden sein. Denn wer betet, hat den Frieden im Herzen, dieser breitet sich in den Familien und in der Umgebung aus und wer mit sich und den anderen im Frieden lebt, hat keinerlei Bedürfnis mit irgend jemand Krieg zu führen. Friedensbringende Macht des Gebetes!
In den letzten drei Tagen haben sich 26 Bekannte bereit erklärt, gerne an dieser täglichen Aktion teilzunehmen, auch wenn es einmal den ein oder anderen Tag nicht möglich ist. Wer ein Morgenmensch ist, kann ja auch in der Früh um 20 nach 7 den Rosenkranz für den Frieden beten. Auf meinen großen Rosenkranz habe ich jede Perle mit dem Namen eines Mitbeters versehen und bin so wirklich zu meiner großen Freude mit jedem einzelnen verbunden.
Es ist jeder herzlich eingeladen mitzumachen.

Diese Initiative wurde von Hildegard aus Süddeutschland in's Leben gerufen.