Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Eheseminar in Medjugorje

Das 13. Internationale Seminar für Ehepaare ist zu Ende gegangen.

Das 13. internationale Seminar für Ehepaare, an dem etwa 150 Teilnehmer aus dem Kongo, aus Deutschland, Costa Rica, Litauen, Kroatien, Bosnien-Herzegowina und aus der Slowakei teilnahmen, wurde vom 19.-22.September 2012 in Medjugorje abgehalten. Das Thema des Seminars lautete: „Zeitgenössische moralische Herausforderungen in der Ehe“.
Das Programm bestand auch heuer aus Vormittags- und Nachmittagsvorträgen von Tonči Matulić, dem Professor für Moraltheologie und Soziallehre der Kirche an der Katholischen Fakultät der Universität in Zagreb, aus dem abendlichen liturgischen Gebetsprogramm in der Kirche in Medjugorje und aus den Gebeten auf dem Kreuzberg und auf dem Erscheinungsberg. Es endete mit der hl. Messe am 22. September um 11 Uhr. Das Seminar für Ehepaare wurde vom verstorbenen Pater Slavko Barbarić initiiert. Der diesjährige Koordinator des Seminars war Pater Danko Perutina.

Quellennachweis: www.medjugorje.hr