Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Bibelwoche

Bibelwoche mit Sr. Teresia Benedikta aus der Gemeinschaft der Seligpreisungen. Sie lebte und wirkte über 10 Jahre in Medjugorje.

Bibelwoche vom 8. bis 12. Oktober 2012 im Tal des hl. Bruder Klaus / Schweiz mit Sr. Theresia Benedikta, Gemeinschaft der Seligpreisungen.

Thema
Die Kraft des Wortes Gottes erfahren. "Denn lebendig ist das Wort Gottes, kraftvoll und schärfer als jedes zweischneidige Schwert." Hebr 4,12a

Beschreibung
Sr. Teresia Benedikta von der Gemeinschaft der Seligpreisungen ist vielen Schweizer Medjugorje Pilgern bekannt durch ihre Vorträge, Katechesen und Pilgerbegleitungen. Katholisch aufgewachsen, fand sie nach einer Zeit der Gottferne und der tiefen Glaubenskrise mit 23 Jahren durch einen Bibelgebetskreis der Erneuerung über das Wort Gottes wieder zurück zum Glauben. Sie schrieb uns: "Ich wurde Zeuge von Zeichen und Wundern, Heilungen und Befreiungen durch Menschen, die erfüllt sind vom Wort Gottes und von Glauben. Langsam begann in mir ein Feuer zu brennen: Die Evangelisation, Menschen zu Jesus zu führen ... Dass die Erneuerung aus dem Geist Gottes Teil meines Lebens bleiben wird, ist für mich klar und darüber bin ich sehr glücklich. Und dass Maria eine grosse Charismatikerin war, steht ausser Frage, denn sie folgte immer den Anregungen des Hl. Geistes. Den Menschen zu helfen, sich von Maria in die Schule des Hl. Geistes führen zu lassen, ist mein grosses Anliegen."

Quellennachweis: Medjugorje Schweiz

TagungsortHotel Alpenhof
Post
6067 Melchtal / Schweiz
Preise pro PersonMontag bis Freitag
Doppelzimmer Fr. 360.– / Einzelzimmer Fr. 420.–
Die Anzahl Einzelzimmer ist sehr beschränkt. (Preise inkl. Vollpension, Zimmer mit Dusche/WC). Menüwünsche (vegetarisch, Diät usw.) sind möglich nach Voranmeldung.
KursbeitragFr. 50.–
LeitungDiakon Urban Camenzind-Herzog und Team
Auskunft & AnmeldungSekretariat der Erneuerung
Postfach 127
6206 Neuenkirch
Tel: 0041 (0) 41 467 05 49
info erneuerung-online.ch