Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Termin für das Geheimnis

Der Termin für das Geheimnis auf dem Pergament - aus dem Buch '30 Jahre des Phänomens, alles von A bis Z'

Über die Geschichte über die zehn Geheimnisse, welche die Muttergottes angeblich den Sehern anvertraut hat, stellt das größte Rätsel der Erscheinungen in Medjugorje dar. Die Pilger stellen bereits jahrelang Fragen über den Inhalt der Geheimnisse an die Seher. Sie diskutieren darüber wann sie verkündet werden, wann sie sich verwirklichen und ob sie der Menschheit eine schreckliche Zukunft vorhersagen - wie es manche glauben. Die sechs Seher von Medjugorje, von denen man behauptet, dass sie die Wahrheit über die Geheimnisse der Muttergottes wissen könnten, sagen darüber: "Es werden nur die Menschen vor den Geheimnissen Angst haben, die die Liebe Gottes nicht kennengelernt haben".

Die Geheimnisse der Muttergottes sind der Öffentlichkeit bisher unbekannt geblieben und die Seherin Mirjana Dragicevic-Soldo hat den Priester Pater Petar Ljubicic auserwählt, um der Welt den Inhalt der Geheimnisse zu überliefern sobald "die Zeit dazu kommt".
Pater Petar Ljubicic wurde im Jahr 1946 geboren. Er war über zehn Jahre hinweg der Kaplan in der Pfarrei Medjugorje. Bereits 1982 hat er erfahren, dass ihn die Seherin Mirjana auserwählt hat, der Welt die Geheimnisse der Muttergottes zu überbringen. Zu Weihnachten im Jahre 1982 hat Mirjana von der Muttergottes das Letzte der zehn Geheimnisse bekommen. Sie wendet sich danach an Pater Petar und fragte ihn, ob er die Person sein möchte, die eines Tages die Geheimnisse, die ihr die Muttergottes angekündigt und anvertraut hat, der Welt überbringen wird. Der Pater nahm dies dankend an und erfuhr bald darauf, dass dies noch in der Zeit seines irdischen Lebens sein wird.
Die Seher haben die Öffentlichkeit darüber benachrichtigt, dass jeder von ihnen jeweils zehn Geheimnisse bekommen wird. Ivanka, Mirjana und Jakov behaupten, dass sie die zehn Geheimnisse bereits bekommen haben, und ihren Aussagen zufolge, haben sie keine täglichen Erscheinungen mehr. Jetzt erscheint ihnen die Muttergottes noch einmal jährlich. Ivan, Vicka und Marija behaupten noch immer täglich eine Erscheinung der Gospa zu haben und bis jetzt jeweils neun der zehn Geheimnisse zu kennen. Die Seher selbst sprechen untereinander nicht über die Geheimnisse und so weiß man nicht, ob die Muttergottes ihnen die Gleichen oder unterschiedliche Geheimnisse offenart hat. Dies ist im Moment ein Rätsel. Dennoch wurde veröffentlicht, dass sie alle mindestens ein gemeinsames Geheimnis haben und dieses Geheimnis ist das Zeichen, welches zur gegebener Zeit auf dem Erscheinungsberg sichtbar werden soll...

"... Die Art und Weise auf die ich den Inhalt des ersten und all der anderen Geheimnisse verlesen werde, ist auch interessant. Mirjana hat nach der letzten täglichen Erscheinung von der Muttergottes ein Pergament bekommen, welches nicht von der Erde stammt. Auf ihm stehen alle zehn Geheimnisse geschrieben, aber die Schrift ist für alle unsichtbar außer für die Seherin. Die Seherin Mirjana Dragicevic-Soldo hat das Pergament einmal ihren Nächsten gezeigt, und sie konnten natürlich nicht lesen, was auf dem leeren Blatt stand. Danach hat ihr die Muttergottes angeblich geraten, es niemanden zu zeigen. Wenn die Zeit dafür reif ist, wird auf dem Pergament der Inhalt des ersten Geheimnisses auch meinen Augen sichtbar sein und nach sieben Tagen auch den Augen aller anderen Menschen. So wird sich das wiederholen bis die Welt alle zehn Geheimnisse und ihre Bedeutung erfährt", erklärt Pater Petar Ljubicic

Auszug aus dem Buch '30 Jahre des Phänomens, alles von A bis Z'